Decke provisorisch abdecken

Diskutiere Decke provisorisch abdecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...

1. Kobe

Kobe

Beruf:
    Bestatter
    Guten Abend,

wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage).
    Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das mitsamt dem Dach abgenommen werden soll.
    Danach entfernen wir die Decke, bringen einen Ringanker an (erhöhen dadurch die unteren Räume) und dann ein neues Dach.

Aus Gründen (Dach teilt sich eine Wand mit dem Nachbarn, der verputzt aktuell seine Wand neu) möchte ich das Dach und die Wände sobald wie möglich abtragen.
    Dann liegt die Decke des Schuppens und der Garage ja offen. In diesen Lagern Dinge (neue Waschmaschine, Putz in Säcken, neue Heizkörper).

Deswegen muss die Decke wasserdicht gemacht werden (die Firma kommt erst in Monaten dazu, das Dach neu zu machen). Wie mache ich das am Besten?

Vielen Dank für eure Tipps

Thema:

Decke provisorisch abdecken

Die Seite wird geladen...

Decke provisorisch abdecken - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  2. Linie an der Decke ?

Linie an der Decke ?: Hallo zusammen Ich wohne seit 2 Jahren in einem neuen Quattrohaus. Seit einigen Monaten ist mir aufgefallen das ich so Linien an der Decke habe,...
  3. Risse in der Decke (Baujahr 1960)

Risse in der Decke (Baujahr 1960): Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine DHH erworben, die 1960 gebaut und 1980 erweitert wurde. Momentan bin ich damit beschäftigt die...
  4. Decke tragfähig für Kaminofen

Decke tragfähig für Kaminofen: Hallo, wir haben derzeit einen Kaminofen bei uns stehen. Dieser wiedgt ca: 150k. Unsder neuer Ofen hat der uns gefallen würde hat allerdings ca:...
  5. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...