Decke provisorisch abdecken

Diskutiere Decke provisorisch abdecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...

  1. Kobe

    Kobe

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Höchberg (Bayern)
    Guten Abend,

    wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage).
    Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das mitsamt dem Dach abgenommen werden soll.
    Danach entfernen wir die Decke, bringen einen Ringanker an (erhöhen dadurch die unteren Räume) und dann ein neues Dach.

    Aus Gründen (Dach teilt sich eine Wand mit dem Nachbarn, der verputzt aktuell seine Wand neu) möchte ich das Dach und die Wände sobald wie möglich abtragen.
    Dann liegt die Decke des Schuppens und der Garage ja offen. In diesen Lagern Dinge (neue Waschmaschine, Putz in Säcken, neue Heizkörper).

    Deswegen muss die Decke wasserdicht gemacht werden (die Firma kommt erst in Monaten dazu, das Dach neu zu machen). Wie mache ich das am Besten?

    Vielen Dank für eure Tipps
     
Thema:

Decke provisorisch abdecken

Die Seite wird geladen...

Decke provisorisch abdecken - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  4. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  5. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...