Decke provisorisch abdecken

Diskutiere Decke provisorisch abdecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...

1. Kobe

Kobe

Beruf:
    Bestatter
    Guten Abend,

wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage).
    Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das mitsamt dem Dach abgenommen werden soll.
    Danach entfernen wir die Decke, bringen einen Ringanker an (erhöhen dadurch die unteren Räume) und dann ein neues Dach.

Aus Gründen (Dach teilt sich eine Wand mit dem Nachbarn, der verputzt aktuell seine Wand neu) möchte ich das Dach und die Wände sobald wie möglich abtragen.
    Dann liegt die Decke des Schuppens und der Garage ja offen. In diesen Lagern Dinge (neue Waschmaschine, Putz in Säcken, neue Heizkörper).

Deswegen muss die Decke wasserdicht gemacht werden (die Firma kommt erst in Monaten dazu, das Dach neu zu machen). Wie mache ich das am Besten?

Vielen Dank für eure Tipps

Thema:

Decke provisorisch abdecken

Die Seite wird geladen...

Decke provisorisch abdecken - Ähnliche Themen

1. Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937

Konstruktionsweise Decken EFH Baujahr 1937: Guten Tag miteinander, ich bin gestern bei der Begehung eines Einfamilienhauses (Brandenburg) auf die folgende Kellerdeckenkonstruktion gestoßen:...
  2. Beplankung Schräge + Decke

Beplankung Schräge + Decke: Moin liebes Forum, nachdem ich schon wertvolle Tipps und Rückmeldungen zum Dachaufbau erhalten habe, möchte ich nochmal um Rat bitten, bei dem...
  3. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  4. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  5. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...