Decke provisorisch abdecken

Diskutiere Decke provisorisch abdecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...

  1. Kobe

    Kobe

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage).
    Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das mitsamt dem Dach abgenommen werden soll.
    Danach entfernen wir die Decke, bringen einen Ringanker an (erhöhen dadurch die unteren Räume) und dann ein neues Dach.

    Aus Gründen (Dach teilt sich eine Wand mit dem Nachbarn, der verputzt aktuell seine Wand neu) möchte ich das Dach und die Wände sobald wie möglich abtragen.
    Dann liegt die Decke des Schuppens und der Garage ja offen. In diesen Lagern Dinge (neue Waschmaschine, Putz in Säcken, neue Heizkörper).

    Deswegen muss die Decke wasserdicht gemacht werden (die Firma kommt erst in Monaten dazu, das Dach neu zu machen). Wie mache ich das am Besten?

    Vielen Dank für eure Tipps
     
Thema:

Decke provisorisch abdecken

Die Seite wird geladen...

Decke provisorisch abdecken - Ähnliche Themen

  1. Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage)

    Was habe ich für eine Decke und zu stark belastet? (Garage): Guten Tag, Ich habe eine Garage aus den 40er Jahren. Vorab: Es gibt wirklich keinerlei Dokumente oder Genehmigungen zu dem Bau... Im Zuge der...
  2. Dünne Decken unterfangen

    Dünne Decken unterfangen: Hallo, vor kurzem habe ich ein Haus kaufen können. Dieses Haus befindet sich in der Renovierung. Es ist ein altes Haus aus 1964. Der alte...
  3. Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?

    Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?: Guten Tag zusammen, bei uns wurde die Decke mit Rigips abgehangen. Anschließend habe ich die Decke gestrichen (mit Dispersionsfarbe). Die Decke...
  4. Dampfbremse abgehängte Decke

    Dampfbremse abgehängte Decke: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1936 gekauft. Der Decken-/ Bodenaufbau ist aus Balken mit Holzdielen als Boden, ein Fehlboden auf dem...
  5. Decke

    Decke: Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben...