Decke provisorisch abdecken

Diskutiere Decke provisorisch abdecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...

1. Kobe

Kobe

Beruf:
    Bestatter
    Guten Abend,

wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage).
    Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das mitsamt dem Dach abgenommen werden soll.
    Danach entfernen wir die Decke, bringen einen Ringanker an (erhöhen dadurch die unteren Räume) und dann ein neues Dach.

Aus Gründen (Dach teilt sich eine Wand mit dem Nachbarn, der verputzt aktuell seine Wand neu) möchte ich das Dach und die Wände sobald wie möglich abtragen.
    Dann liegt die Decke des Schuppens und der Garage ja offen. In diesen Lagern Dinge (neue Waschmaschine, Putz in Säcken, neue Heizkörper).

Deswegen muss die Decke wasserdicht gemacht werden (die Firma kommt erst in Monaten dazu, das Dach neu zu machen). Wie mache ich das am Besten?

Vielen Dank für eure Tipps

Thema:

Decke provisorisch abdecken

Die Seite wird geladen...

Decke provisorisch abdecken - Ähnliche Themen

1. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...
  2. Abgehangene Decke soll im Raum enden

Abgehangene Decke soll im Raum enden: Liebes Forumsteilnehmer, ich bin Neuling, sowohl handwerklich als auch hier im Forum :) Ich möchte bei der Renovierung des Wohn-Esszimmers eine...
  3. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  4. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  5. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....