Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß

Diskutiere Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin moin, ich bin gerade immer noch am Bad Ausbau, ich bin jetz beim Spachteln angelangt, Zunächst möchte ich die Decke Spachteln und dann...

  1. #1 Freddred, 27.06.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    ich bin gerade immer noch am Bad Ausbau, ich bin jetz beim Spachteln angelangt, Zunächst möchte ich die Decke Spachteln und dann überstreichen.

    Wie ihr auf den Bilder sehen könnte, habe ich alte Kabelschlitze, zugeputz.
    Nun soll dort Feinputz drauf. ( SG Webe Malerspachtel Extra fein)

    Nun hatte ich gelesen, wenn ich ein Fließ mit einspachtel wird es glatter. Nur finde ich nicht das richtige im örtlichen Baumarkt. Oder verwechsel ich das mit Gewebe?

    Ich bin etwas ratlos vielleicht habt ihr eine Idee wie ich die Decke schön gerade bekomme.

    ps die offenen Schlitze spachtel ich natürlich vorher zu
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 28.06.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Vlies würde sich hier durchaus anbieten.
    Google mal nach Spachtelvlies. StoTap kann ich empfehlen. Im Baumarkt gibt es so etwas vermutlich nicht, da musst du schon zum Fachhändler.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.552
    Zustimmungen:
    1.292
    Ja das sind zwei unterschiedliche Dinge. Was @trockener Bauer vorgeschlagen hat ist Vlies zum übertapezieren nachdem fertig gespachtelt und geschliffen wurde. Gewebe wird direkt mit eingespachtelt.
     
  4. #4 Freddred, 28.06.2022
    Freddred

    Freddred

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ah okay, ja das vließ gitbs im Baumarkt nicht.

    Ich glaub ich verspachtel das einfach so mit dem Malerspachtel extra fein den ich noch habe oder wie würdet ihr das machen?

    gruß
     
Thema:

Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß - Ähnliche Themen

  1. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  2. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

    Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  3. Übergang Dachschräge - Decke spachteln

    Übergang Dachschräge - Decke spachteln: Hallo zusammen. Ich bin derzeit am Ausbau meines Dachgeschosses. Kurze Frage: Wie spachtelt Ihr den Übergang zwischen einer Dachschräge und der...
  4. Decke spachteln oder verputzen?

    Decke spachteln oder verputzen?: Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche...
  5. Rigips Wand/Decke spachteln

    Rigips Wand/Decke spachteln: Hallo liebes Forum, brauche mal wieder euren Rat. Wir haben unser Dachgeschoss ausbauen lassen. Decke und Wände wurden mit Rigips beplankt und...