Decke spachteln und schleifen

Diskutiere Decke spachteln und schleifen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Filigrandecke und Betonwände möchte ich für den Anstrich vorbereiten: 1. Welche Spachtelmasse (Moltofill evtl.?) benötige...

  1. questo

    questo

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Hallo zusammen,

    Filigrandecke und Betonwände möchte ich für den Anstrich vorbereiten:

    1. Welche Spachtelmasse (Moltofill evtl.?) benötige ich für Filirandecke (und Betonwände im Keller)? Mit wie viel Spachtelmasse muss ich pro qm etwa rechnen?

    2. Welches Werkzeug ist am Besten für das spätere Schleifen geeignet (Schwingschleifer oder Exzenterschleifer)? Welches Schleifpapier ist am Besten geeignet?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    1. Multifinisch von Knauf, 1 Sack (25kg) für ca. 60 m², je nach Auftragsdicke
    2. Schwingschleifer, Schleifpapier 100 - 120 Körnung
     
  4. questo

    questo

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Regensburg
    Vielen Dank.
     
  5. #4 Meister_Hans, 29. November 2008
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Oder die Luxus-Lösung zum Schleifen: Ne Flex Giraffe (Schleifgerät WS 702 V) mit dazu passendem Staubsauger ausgeliehen und so gut wie keinen Staub schlucken... Übrigens geht da auch das Schleifen um einiges schneller.
     
  6. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Wird der Keller beheizt ... und wie soll er genutzt werden?

    Spachtelmasse auf Gipsbasis im Kellerbereich wäre wohl nicht ganz unbedenklich ...


    KPS
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum nicht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decke spachteln und schleifen

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln und schleifen - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich würde gerne eine Decke insg. 12cm abhängen. Maße 10m x 3,45m Unterkonstruktion sollte 10,75cm sein Gipsplatte 1,25cm Ich dachte an Uw...
  3. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  4. Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke

    Rostfahnen an vor Ort geschütteter Decke: bevor unsere Decke geschüttet wurde hat es häufig geregnet. Das Eisen lag einige Tage auf der Schalung. Das Rostwasser ist an den Wänden...
  5. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...