Decke streifig - ich werde wahnsinnig

Diskutiere Decke streifig - ich werde wahnsinnig im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Kann man erkennen ob das die besagte Orangenhaut ist? Denkt ihr die Decke bekomme ich dank eurer Tipps wieder gleichmäßig? Kann dir nicht ganz...

  1. #21 Canyon99, 05.08.2018
    Canyon99

    Canyon99

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Rhein/Main
    Kann dir nicht ganz folgen. Das sieht für mich auf den Bildern aus wie eine überstrichene klassische Rauhfaser oder Strukturvlies-Tapete und eben nicht wie ein glattes Malervlies. Was will der Maler da dann eigentlich abschleifen?? Wenn du die Schatten weg haben willst, dann auf Basis der Tips nochmal streichen. Wenn du die Decke ganz glatt haben willst, wird das so nicht funktionieren.

    Würde dann im Zweifel halt die Bahnen nochmal runter machen und neu tapezieren. Ihr habt eher einen konservativen Geschmack, oder? Rauhfaser und Strukturvlies war eher früher aktuell, heute wird glatt gespachtelt oder halt glattes Malervlies + Anstrich.
     
  2. #22 Gast87214, 05.08.2018
    Gast87214

    Gast87214 Gast

    Hi Canyon,

    Rauhfaser ist es nicht - eher irgendeine dünne Tapete (Ist eine Mietwohnung, Baujahr 2016, daher weiß ich es nicht genau).
    Die anderen Decken der Wohnung, die ich nicht gestrichen oder eher „veredelt“ habe sehen von der Struktur her ähnlich aus.

    Was der Malermeister da schleifen und spachteln will weiß ich selbst auch nicht. Ich hatte sogar eher ein seltsames Bauchgefühl bei dem Kameraden weil er alles in allem 3 Minuten vor Ort war, alles ausgemessen und direkt gesagt hat alles sei verhunzt und man müsse schleifen und spachteln.

    Als Laie kann man das nicht bewerten aber deswegen habe ich mich hier angemeldet.

    Gruß!
     
  3. #23 simon84, 05.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bestell noch einen anderen Maler zum Vergleich

    Man kann Farbe übrigens auch spritzen
     
    Manufact gefällt das.
  4. #24 msfox30, 05.08.2018
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Ich bin zwar kein Maler, habe aber bei unseren Haus- und Hofmaler immer aufgepasst und auch verstanden, warum er keine Schlieren hatte und meine Eltern schon.
    Man setzt quasi die Rolle nicht da an, wo man aufhört (Walze trocken) und rollt dann weiter, wo noch nicht gerollt wurde.
    Sondern eher "rückwärts". Man setzt also auf der ungemalerten Stelle an und rollt dann in die gemalterte Fläche rein.

    Und, man nimmt keine "Baumarktfarbe". Unsere Maler hat uns immer zum Fachmarkt verwiesen. Hier ist Brillux zu empfehlen.
     
Thema: Decke streifig - ich werde wahnsinnig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke streichen fleckig

    ,
  2. regips fleckig

    ,
  3. streifen silikatfarbe

    ,
  4. deckenanstrich streiflicht,
  5. streifen aus decke bringen,
  6. decke scheckig,
  7. glatte Decke wird immer scheckig beim streichen. was tun?,
  8. rehgips streichen streifen,
  9. holzdecke fleckig nach streichen,
  10. streifige decke retten,
  11. rigips streichen fleckig,
  12. decke streiflicht,
  13. decke streichen walzrichtung,
  14. Wand streichen orangenhaut
Die Seite wird geladen...

Decke streifig - ich werde wahnsinnig - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...