Decke tapezieren

Diskutiere Decke tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine...

  1. andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Hallo,
    Hab heute zwischen den Decken die Ritzen zu gespachtelt da ist mir aufgefallen das die Decken nicht gleich liegen. Ich meine die eine Decken liegt 1,5cm tiefer als die andere. Geplant war Tapeten auf die Decke zu machen aber das wird man dann sehen das die Decken unterschiedliche Höhe haben. Was kann man da machen damit das schön Grade wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Äh, sprichst du von zwei Decken in unterschiedlichen Zimmern oder von einem Raum, wo du einen Versatz in der Decke hast?
     
  4. #3 Gast943916, 26. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und von welcher Art Decke sprichst du?
     
  5. #4 andy1310, 1. Mai 2013
    andy1310

    andy1310

    Dabei seit:
    9. Februar 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionmitarbeiter
    Ort:
    Hennef
    Ja ich hab den Versatz in einen Zimmer drin. Ich hab massiv decken. Ich hab jetzt überlegt die Decken mit einer leichter Schicht zu verputzen und danach schön Schleifen. Oder habt ihr andere Ideen für mich?
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    1,5 cm Versatz bei Massivdecken? Mit einer leichten Schicht verputzen und schleifen
    bekommst du das nicht so einfach raus. Da kannst ganz schön weit ausgleichen.
     
  7. #6 evilthommy, 2. Mai 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    das ist nix für hobby heimwerkerk vergiss nicht den putzgrund, sonst fällt dir der gipsputz wieder von der decke, der haftet nähmlich nicht besonders gut auf gestrichenen flächen usw..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RHM2012, 3. Mai 2013
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Sprechen wir hier von einem Neubau? Falls JA, würde ich mir echt Gedanken machen warum, wieso, weshalb dieser Versatz von 1,5cm oder ist das "normal" ??
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha.

    ja!
    Das Thema in einer anderen Rubrik als "Trockenbau" einzustellen...
     
Thema:

Decke tapezieren

Die Seite wird geladen...

Decke tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...