Decke/Treppenpodest dämmen

Diskutiere Decke/Treppenpodest dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit...

1. #1 Daemmmafia, 19.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hi,
    Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit Montagekleber zu verkleben, aber das ist heute schief gegangen, die Platten kamen mitsamt der Farbschicht wieder herunter.

Die Decke hat Risse und an einer Stelle bröckelt es heraus. Was ist das für eine Decke unter dem Treppenpodest? Wie bekomm ich die blöden Styrodurplatten fest und muss ich die Decke vorher reparieren? Ich wurde nicht mit einem Bohrhammer in den Händen geboren, mache gerade meine ersten Sabierungsarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 20.02.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Holzbalkendecke mit Strohlehm? Wie alt ist das Gebäude? Holzdielen im darüberliegenden Raum?
    Ggf Balkenverlauf feststellen und Dämmplatten nur hier verschrauben

3. #3 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Das Haus ist aus den 50er Jahren, mir kommen Steinchen entgegen, wenn ich weiter an dem Loch stochere. Das Podest darüber ist aus Holz.

4. #4 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hab die losen Teile Mal heruntergeklopft, vielleicht erkennt man es jetzt besser.

Anhänge:

Thema:

Decke/Treppenpodest dämmen

Die Seite wird geladen...

Decke/Treppenpodest dämmen - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...