Decke/Treppenpodest dämmen

Diskutiere Decke/Treppenpodest dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit...

1. #1 Daemmmafia, 19.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hi,
    Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit Montagekleber zu verkleben, aber das ist heute schief gegangen, die Platten kamen mitsamt der Farbschicht wieder herunter.

Die Decke hat Risse und an einer Stelle bröckelt es heraus. Was ist das für eine Decke unter dem Treppenpodest? Wie bekomm ich die blöden Styrodurplatten fest und muss ich die Decke vorher reparieren? Ich wurde nicht mit einem Bohrhammer in den Händen geboren, mache gerade meine ersten Sabierungsarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 20.02.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Holzbalkendecke mit Strohlehm? Wie alt ist das Gebäude? Holzdielen im darüberliegenden Raum?
    Ggf Balkenverlauf feststellen und Dämmplatten nur hier verschrauben

3. #3 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Das Haus ist aus den 50er Jahren, mir kommen Steinchen entgegen, wenn ich weiter an dem Loch stochere. Das Podest darüber ist aus Holz.

4. #4 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hab die losen Teile Mal heruntergeklopft, vielleicht erkennt man es jetzt besser.

Anhänge:

Thema:

Decke/Treppenpodest dämmen

Die Seite wird geladen...

Decke/Treppenpodest dämmen - Ähnliche Themen

1. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  2. Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?

Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?: Hallo zusammen, ich werde die Kabel für die Elektroinstallation selbst legen. Mein Elektriker ist schon in Rente und macht das wichtigste und den...
  3. Decke abhängen im Altbau

Decke abhängen im Altbau: Hallo zusammen, ich verzweifel an der geplanten Deckenabhängung in meiner Altbau Wohnung und erhoffe mir Hilfe Oder Ratschläge. Ich habe in...
  4. Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe

Decke im Wohnraum durch Streiflicht der Deckenlampe: Liebe Experten, wir sind vor 8 Wochen in unseren Neubau eingezogen. Bis gestern hatten wir noch keine Lampen an der Decke. Als wir gestern unsere...
  5. Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke

Fussbodenheizung im Altbau - I-Träger-Decke: Hallo. Ich habe eine I-Träger-Decke im EG, Baujahr 1933, unterkellert. Keller unbeheizt. Die Besonderheit: Die I-Träger sind sichtbar und schauen...