Decke/Treppenpodest dämmen

Diskutiere Decke/Treppenpodest dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit...

1. #1 Daemmmafia, 19.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hi,
    Ich habe bereits meine alte Kellertreppe aus Holz gedämmt, jetzt bin ich am Treppenpodest dran. Mein Gedanke war einfach darunter Styrodur mit Montagekleber zu verkleben, aber das ist heute schief gegangen, die Platten kamen mitsamt der Farbschicht wieder herunter.

Die Decke hat Risse und an einer Stelle bröckelt es heraus. Was ist das für eine Decke unter dem Treppenpodest? Wie bekomm ich die blöden Styrodurplatten fest und muss ich die Decke vorher reparieren? Ich wurde nicht mit einem Bohrhammer in den Händen geboren, mache gerade meine ersten Sabierungsarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 20.02.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Holzbalkendecke mit Strohlehm? Wie alt ist das Gebäude? Holzdielen im darüberliegenden Raum?
    Ggf Balkenverlauf feststellen und Dämmplatten nur hier verschrauben

3. #3 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Das Haus ist aus den 50er Jahren, mir kommen Steinchen entgegen, wenn ich weiter an dem Loch stochere. Das Podest darüber ist aus Holz.

4. #4 Daemmmafia, 20.02.2024
    Daemmmafia

Daemmmafia

Hab die losen Teile Mal heruntergeklopft, vielleicht erkennt man es jetzt besser.

Anhänge:

Thema:

Decke/Treppenpodest dämmen

Die Seite wird geladen...

Decke/Treppenpodest dämmen - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Wir haben vor einigen Jahren ein Haus (DHH) gekauft, Baujahr 1972. Das Dach sowie der Fußboden auf dem kleinen Dachboden zum darunterliegenden...
  2. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  3. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  4. Decke Altbau

Decke Altbau: Hallo, kurze Frage…Haus von 1927. Deckenpaneelen entfernt wegen Durchbiegung an manchen stellen. Beim Demontieren gemerkt das der Putz ( heißt...
  5. Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke

Zwischenwände im Dachgeschoss unter abgehängter Decke: Hallo zusammen, ich habe nun schon ein paar Stunden recherchiert und gelesen, weil mir bei unserem Dachausbau-Projekt etwas komisch vorkam. Wir...