Decke und Schräg abhängen so richtig ?

Diskutiere Decke und Schräg abhängen so richtig ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; AHOI so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird. [IMG]

  1. #1 Hammer40, 05.07.2017
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    AHOI
    so gleich zum Thema muss ne Decke und schrägen abhängen und würde gerne wissen, ob es wie auf der 1 oder wie auf der 2 gemacht wird.
    [​IMG]
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Altötting
    Im Grunde sind beide Möglichkeiten machbar, das hängt halt immer von den Gegebenheiten ab. Bei Variante 1 musst du jedenfalls mehr darauf achten, keinen Buggel reinzubekommen, denn wenn du die Platte hier nicht richtig einschneidest, dann dürfte es schwierig werden die Ecke gerade hinzubekommen. Je nachdem wie sauber du das ganze dann eben schaffst, kannst du das ganze dann eben nur mit Acryl sauber abfugen oder brauchst halt dann Hilfsmittel wie Magic-Corner oder Papierbinde.
     
  3. #3 Hammer40, 15.07.2017
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    Okay muss zwischen decke und und Wand (schräge) dehnungsfuge sein?
     
  4. #4 Andybaut, 15.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Decke und Schräg abhängen so richtig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schräge decke abhängen

    ,
  2. schräge decke gerade abhängen

    ,
  3. schräge decke abhängen anleitung

    ,
  4. decke schräg abhängen,
  5. spitzboden abhängen mit Holz,
  6. gipskarton decke abschrägen,
  7. decke schräge abhängen,
  8. rigips decke schräg abhängen,
  9. schräge betondecke gerade abhängen,
  10. magic corner tapezieren,
  11. schräge decke grade abhängen,
  12. schräge decke holzkonstruktion,
  13. trockenbau schräg,
  14. decke abhängen,
  15. spitzboden decke abhängen,
  16. neubau decke i n schräge,
  17. trockenbau schrägen,
  18. trockenbau schräge decke abhängen,
  19. ddr eigenheim ew 65b
Die Seite wird geladen...

Decke und Schräg abhängen so richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Decke Treppenaufgang schräg abhängen

    Decke Treppenaufgang schräg abhängen: Hallo, wir würden gerne die Decke im Treppenaufgang abhängen, weil diese teilweise über 4m hoch ist. Ich würde die abhängte Decke schräg und...
  2. Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen

    Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen: Hallo Forum, ich bin neu hier! Habe mich angemeldet, weil ich bei folgendem Problem einfach nicht weiter weiß und jetzt hoffe ich auf eure...
  3. Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand

    Risse im Dachgeschoss zwischen Decke (Schräge) und Innenwand: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, wir sind im September 2016 in ein Fertighaus mit Holzkonstruktion gezogen. Bereits kurze Zeit später (ab...
  4. Decke abhängen im DG und Schräge schließen

    Decke abhängen im DG und Schräge schließen: Hallo zusammen, das DG, Baujahr 1990 ist bereits ausgebaut. Lassen es neu verputzen. In diesem Zusammenhang will ich die Decke etwas abhängen...
  5. Übergang Decke zur Schräge

    Übergang Decke zur Schräge: Hallo, in einem seit 12 Jahren ungenutztem Zimmer (Neubau vor 12 Jahren), möchte ich nun tapezieren (Rauhfaser, grob). Die Decke und Schräge...