Decke womit an Stahlträger hängen

Diskutiere Decke womit an Stahlträger hängen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; @ Baucon Ich kenne keine HE-Anker Zulassung, die den Einsatz von HE-Ankern als Abhänger beinhaltet. Und die Einhaltung der Mindestholzdicken,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 16.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Baucon

    Ich kenne keine HE-Anker Zulassung, die den Einsatz von HE-Ankern als Abhänger beinhaltet.
    Und die Einhaltung der Mindestholzdicken, Randabstände usw. können wir auch nicht beurteilen.

    Also lasst verdammt noch mal diese hochgefährlichen Basteltipps!!! :motz :motz
     
  2. #22 stummel78, 16.03.2010
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Mindestholzdicke bzw. Dimensionierung ist doch vom Statiker vorzugeben...

    Randabstand ist wohl gegeben, wenn ich schreibe, dass der Balken mittig am Träger aufgehängt werden soll...

    Auf jeden Fall werden den HE-Ankern doch schonmal Tragfähigkeiten zugeordnet - ob das für meinen Fall in Ordnung wäre, sollte doch der Statiker sagen können, wobei diese HE-Anker in meinem Fall zu kurz wären, denn der Abstand zwischen Flanschunterseite und Balkenoberkante beträgt 220mm...

    Bisher sind es keine Basteltipps, denn das letzte Wort spricht der Statiker...

    Und selbst wenn ich was basteln sollte, so bin ich noch immer auch Ingenieur genug, gewisse Sachen zu überdenken bzw. meine Berechnungen anzustellen.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 16.03.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn der Statiker noch gar nichts berechnet hat, dann ist die ganze Frage hier hinfällig

    Auch auf die Gefahr hin, Ärger zu kriegen, mach ich jetzt wg galoppierender Bastelitis hier ein Schloß davor.
    Sowas ist NICHT Sinn dieses Forums.
     
Thema: Decke womit an Stahlträger hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Caddy Clips stahlträger

    ,
  2. stahlträger decke abhängen

    ,
  3. holzdecke an stahlträger hängen

    ,
  4. trockenbau decke an stahlträger,
  5. abhangdecke an Stahlträger ,
  6. decke abhängen stahlträger,
  7. stahlträgerabhängung,
  8. abgehängte brandschutzdecke stahlträger,
  9. decken abhängen an Stahlträger,
  10. t träger klemme trockenbau,
  11. deckenabhänger t träger,
  12. gewölbedecke abhängen wie befestigung an eisenträger,
  13. würth stahlträger klemmen trockenbau,
  14. an stahlträger hängeklips,
  15. abgehängte decke an stahlträger,
  16. stahlträgerdecke abhängen,
  17. befestigungsklemmen anstahlträger für trockenbau,
  18. würth abhängung gk decke an stahlträger,
  19. abhängesystem für decken an Stahlträger,
  20. trägerkrallen,
  21. trägerklemme für holzbalken,
  22. f90 decke an stahlträger,
  23. decke abhängen doppel t träger,
  24. caddy Stahlträger,
  25. verbindung bsp decke stahlträger
Die Seite wird geladen...

Decke womit an Stahlträger hängen - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  4. Keller Wände und Decke streichen, womit ?

    Keller Wände und Decke streichen, womit ?: Hallo zusammen, ich wollte in unserem Neubau (bezogen vor knapp einem Jahr) im Hobbykeller Wände (Kalkzementputz) und Decke (Filigrandecke)...
  5. Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? )

    Womit Decke streichen ? (Kalkstein ? ): Habe gestern bei einem Kollegen die Decke streichen wollen. Spät am Abend blätterte die DispersionsFarbe(Alpina) ab und heute konnte man alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.