Decke zu stark bemessen??

Diskutiere Decke zu stark bemessen?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock. Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m...

  1. Bauto76

    Bauto76

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Koblenz
    Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock.
    Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m (Rohbauinnenmaß 4,76m)
    Deckendicke soll 24cm betragen !!!

    Architekt sagt mir das wäre überdimensioniert das ginge auch geringer. Zudem sind in allen 4 Gebäudeecken Zugstützen eingeplant damit sich die Decke nicht anhebt.

    Dazu meint der Architekt das es unüblich sei bei 1m Trempelhöhe und aufliegender Dachlast (38°, Dachpfannen sind geplant), Zugstützen einzubauen??

    Was meint ihr dazu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    5m einachsig und einfeldrig? alles klar.
    zugstützen - kann man rechnen.
     
Thema:

Decke zu stark bemessen??

Die Seite wird geladen...

Decke zu stark bemessen?? - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  5. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...