Decke zu stark bemessen??

Diskutiere Decke zu stark bemessen?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock. Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m...

1. #1 Bauto76, 22.08.2012
    Bauto76

Bauto76

Beruf:
    Bautechniker
    Wir sind in der Planung eines Einfamilienhauses 1 1/2 Stock.
    Wohnzimmerdecke soll einachsig gespannt werden ideele Spannweite laut Statik 5,00 m (Rohbauinnenmaß 4,76m)
    Deckendicke soll 24cm betragen !!!

Architekt sagt mir das wäre überdimensioniert das ginge auch geringer. Zudem sind in allen 4 Gebäudeecken Zugstützen eingeplant damit sich die Decke nicht anhebt.

Dazu meint der Architekt das es unüblich sei bei 1m Trempelhöhe und aufliegender Dachlast (38°, Dachpfannen sind geplant), Zugstützen einzubauen??

Was meint ihr dazu

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    5m einachsig und einfeldrig? alles klar.
    zugstützen - kann man rechnen.

Thema: Decke zu stark bemessen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke in beton bemessen

Die Seite wird geladen...

Decke zu stark bemessen?? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?

Lautsprecher Kabel in Kante zwischen Wand und abgehängter Decke verlegen?: Ich möchte gerne die Verkabelung für zwei unter der Decke aufgehängte Lautsprecher möglichst unsichtbar und ohne sichtbaren Kabelkanal verlegen....
  2. Eine Decke bauen

Eine Decke bauen: Hallo Miteinander, wieder mal eine Frage zu der wir bisher keine schlüssige Antwort gefunden haben. Wir müssen eine komplett neue Decke zwischen...
  3. Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?

Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?: Hallo, ich befasse mich aus verschiedenen Gründen derzeit intensiv mit Schallschutz. Es gibt einerseits diverse DIN, andererseits auch...
  4. Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken

Welche Stärke der Dämmwolle zum Dämmen von Decken: Hallo, renoviere gerade unser Reihenhaus. Es hat ein Erdgeschoss mit Betondecke und ein Obergeschoss mit Holzdecke und ein ausgebautes...
  5. Deckendicke in Leichtbeton?

Deckendicke in Leichtbeton?: Hallo zusammen, wir planen eine Zwischendecke in Vollbeton zu giessen. Die Verschalung steht, armiert sind 2 Matten mit jeweils 15x15cm in 10er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden