Decke

Diskutiere Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben...

1. #1 Smarty55, 14.03.2021
    Smarty55

Smarty55

Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben bis zur Dachgeschossunterkante hochziehen und mit Fechtraum Rigips verkleiden, so dass es aussieht wie eine Galerie. Optisch finden wir, dass dies viel gröser wirkt und optisch mehr Raum gewinnt.
    Unser Bauingenieur hat uns davon abgeraten, da es vielleicht zur Schimmelbildung im Bereich der Decke (Galerie) kommen kann. Alternativ wäre die Zimmerhöhe dann von 2,55 m also wenn wir die Decke ganz normal verkleidet ohne den Bereich der Galerie.
    Es gibt doch Altbauten auch mit hohen Decken, wisst ihr was darüber, wäre dankbar für Erfahrungswerte.

Anhänge:

• decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      242,5 KB
      Aufrufe:
      166
  2. #2 Osnabruecker, 14.03.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Tendenziell würde ich dem Bauingenieur vor Ort vertrauen, er sollte sich dort besser auskennen als wir es als Forum könnten.

Ich bin kein Elektriker....
    aber wer hat den Schlitz den gefräst? Also ich kenne das nur senkrecht und waagerecht.

3. #3 Lexmaul, 14.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn da eine Dampfbremse drunter kommt, ist es nicht schadensträchtiger als niedrig angehangene Decken - aber was machst du mit dem Schall zwischen den Zimmern?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Warum sollte das schimmeln, bei richtiger Ausführung?

5. #5 Smarty55, 14.03.2021
    Smarty55

Smarty55

Da wird zugemauert

Thema:

Decke

Die Seite wird geladen...

Decke - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...