Decke

Diskutiere Decke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben...

1. #1 Smarty55, 14.03.2021
    Smarty55

Smarty55

Hallo ich habe eine Frage. Dieses Bild ist von unserem Badezimmer, ähnlich sieht es in beiden Kinderzimmern aus. Ich könnte die Wände nach oben bis zur Dachgeschossunterkante hochziehen und mit Fechtraum Rigips verkleiden, so dass es aussieht wie eine Galerie. Optisch finden wir, dass dies viel gröser wirkt und optisch mehr Raum gewinnt.
    Unser Bauingenieur hat uns davon abgeraten, da es vielleicht zur Schimmelbildung im Bereich der Decke (Galerie) kommen kann. Alternativ wäre die Zimmerhöhe dann von 2,55 m also wenn wir die Decke ganz normal verkleidet ohne den Bereich der Galerie.
    Es gibt doch Altbauten auch mit hohen Decken, wisst ihr was darüber, wäre dankbar für Erfahrungswerte.

Anhänge:

• decke.jpg
      decke.jpg
      Dateigröße:
      242,5 KB
      Aufrufe:
      54
  2. #2 Osnabruecker, 14.03.2021
    Osnabruecker

Osnabruecker

Tendenziell würde ich dem Bauingenieur vor Ort vertrauen, er sollte sich dort besser auskennen als wir es als Forum könnten.

Ich bin kein Elektriker....
    aber wer hat den Schlitz den gefräst? Also ich kenne das nur senkrecht und waagerecht.

3. #3 Lexmaul, 14.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn da eine Dampfbremse drunter kommt, ist es nicht schadensträchtiger als niedrig angehangene Decken - aber was machst du mit dem Schall zwischen den Zimmern?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Warum sollte das schimmeln, bei richtiger Ausführung?

5. #5 Smarty55, 14.03.2021
    Smarty55

Smarty55

Da wird zugemauert

Thema:

Decke

Die Seite wird geladen...

Decke - Ähnliche Themen

1. Wasser und Abwasser durch die Decke

Wasser und Abwasser durch die Decke: Hallo, wir wollen ind er Küche neue Leitungen legen und müssen dazu durch die Decke in den Raum darunter. Wir haben überall FBH ( Altbau ). 1....
  2. Durchbruch der Decke für Wäscheabwurf

Durchbruch der Decke für Wäscheabwurf: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft und möchte im Rahmen der Sanierung gerne ein Wäscheabwurf-Rohr vom Dachgeschoss bis in den Keller...
  3. Risse an der Decke

Risse an der Decke: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe vor einen Jahr eine Wohnung gekauft. Jetzt bin ich da eingezogen und musste zu meinem Erschrecken feststellen...
  4. Veränderungen in Rigipsplatten Decke

Veränderungen in Rigipsplatten Decke: Hallo, wir wohnen seit 4,5 Jahren in einem Neubau. Im Dachgeschoss haben wir nun in der Rigipsdecke Veränderungen bemerkt (s. Bilder). Handelt...
  5. Abgeschlossenheit: Wände und Decken

Abgeschlossenheit: Wände und Decken: Hallo liebe Bauexperten! folgende Frage beschäftigt mich bei der (kleinen) Entwicklung eines gemischtgenutzten Objekts (Neubau). Nach WEG und...