Deckel für alte Kamine

Diskutiere Deckel für alte Kamine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo "Altbauer" Weiss zufällig jemand wo man noch diese Deckel, denke aus Beton, für Öffnungen in Kaminen bekommen kann ?? Leider ist ein...

1. #1 ackerbauer77, 22. August 2012
    ackerbauer77

ackerbauer77

Beruf:
    Uhrmacher
    Hallo "Altbauer"

Weiss zufällig jemand wo man noch diese Deckel, denke aus Beton, für Öffnungen in Kaminen bekommen kann ?? Leider ist ein Deckel kaputt und ich krieg kein Ersatz! Danke und Gruß....
    IMG_9309.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juliar

juliar

Beruf:
    Mutter
    Son Ärger, hab gerade son Teil entsorgt. Sonst hätte ich es Dir schicken können. Gucke nochmal ob ich das Ding im Container noch sehe, aber ich befürchte es liegt zu weit unten. Falls nicht melde ich mich nochmal. Denke ich kann am Wochenende mal gucken.

Gruß
    Julia

4. OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Versuch es mal mit den Suchbegriffen "Schornsteinreinigungsverschluß / Kamintür" oder "Schornsteinbelüftungsstein" in den Suchmaschinen. Oder frag' mal einen Schornsteinfeger.
    Gruß Holger

Thema:

Deckel für alte Kamine

Die Seite wird geladen...

Deckel für alte Kamine - Ähnliche Themen

1. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....