Decken-Abhänger durch Dämmung

Diskutiere Decken-Abhänger durch Dämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Forumsgemeinde, aufgrund einer darüberliegenden Terrasse muss ein Teil des Kellers an der Decke gedämmt werden (Redstone PURA - 80mm)....

1. #1 medimaxxx, 03.01.2022
    medimaxxx

medimaxxx

Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund einer darüberliegenden Terrasse muss ein Teil des Kellers an der Decke gedämmt werden (Redstone PURA - 80mm). Darunter soll ein TB-Deckensegel mit Akusitkplatten abgehängt werden. Nun die Frage: mit welchem Befestigungsmittel sollte ich an den fraglichen Punkten die Abhänger (Direktabhänger) befestigen? Ein Deckennagel funktioniert naheliegender Weise nicht, mir sind jetzt bisher nur die Fischer Thermax8 ins Auge gefallen.

Danke für Eure Unterstützung

Sebastian

Thema:

Decken-Abhänger durch Dämmung

Die Seite wird geladen...

Decken-Abhänger durch Dämmung - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, Rigips

Decke abhängen, Rigips: Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Decke mit Rigips abhängen und dies in DIY Allerdings habe ich noch 2-3 Verständnisfragen und hoffe auf...
  2. Decke abhängen, Profilverbinder

Decke abhängen, Profilverbinder: Guten Morgen! Wir renovieren gerade ein EFH aus Mitte der 80er Jahre. Zurzeit sind wir im OG, an der Dämmung der obersten Geschossdecke....
  3. Decke abhängen - Gründach

Decke abhängen - Gründach: Hallo zusammen, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Das Thema bei welchem ich heute Hilfe benötige ist im Titel schon grob angeschnitten, ich...
  4. Decke Abhängen für Holzdecke

Decke Abhängen für Holzdecke: Hallo Zusammen, unsere Decke soll ein paar cm abgehängt werden, da and der Betondecke Stromkabel usw. verlegt wurden und diese dadurch unsichtbar...
  5. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...