Decken/Bodenfrage

Diskutiere Decken/Bodenfrage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen mein Name ist Eric und ich komme von der Mecklemburgischen Seenplatte. Zu meiner Frage wir haben vor 2 Tagen angefangen unser Haus...

1. #1 Blackpiazza, 19.06.2019
    Blackpiazza

Blackpiazza

Hallo zusammen mein Name ist Eric und ich komme von der Mecklemburgischen Seenplatte.
    Zu meiner Frage wir haben vor 2 Tagen angefangen unser Haus von ca 1900 zu sanieren .
    Da wir alles gleich vernünftig machen wollen haben wir komplett alle Decken und fussböden aufgemacht um zu schauen was sich drunter verbirgt .
    Aber irgendwie werden wir aus dem ganzen nicht so richtig schlau da wir gefühlt in jedem raum ein anderes Bodenkonzept vorgefunden haben .
    Im Wohnzimmer haben wir unter den Dielen blanken Beton? gefunden in der Decke darüber war unter den Dielen auch eine Beton? Decke der Rest des Hauses hat aber eine Holzdecke kann mir das einer erklären wieso das sein könnte bzw was der Sinn dahinter ist?
    Mfg

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 19.06.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Gründe sind wohl: Evtl. verschiedene Baujahre (und damit günstig verfügbare Techniken), evtl. Statik, evtl. „Sparmaßnahme“ in Notzeiten, evtl. einfach nur Pfusch, etc...

Der „Sinn“ den Du da suchst, den suchst Du aus der Perspektive des Wohlstandskindes. Unsere Altvorderen hatten aber oft ganz andere Probleme. Es ist einfach wie es ist weil es irgendwer mal so gemacht hat, Sinnsuche beendet.

Blackpiazza gefällt das.
Thema:

Decken/Bodenfrage

Die Seite wird geladen...

Decken/Bodenfrage - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  3. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  4. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  5. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...