Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ?

Diskutiere Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir bauen eine DHH und möchten die Grundbeleuchtung im Wohnzimmer mit Deckeneinbaustrahlern direkt in der Betondecke realisieren. Für...

1. seilo

seilo

Beruf:
    Produktmanager
    Wir bauen eine DHH und möchten die Grundbeleuchtung im Wohnzimmer mit Deckeneinbaustrahlern direkt in der Betondecke realisieren.
    Für Schlafzimmer und Kinderzimmer sind wir uns aber nicht sicher, ob wir das da auch so machen sollen.
    Als Vorteile stellen wir uns vor: Moderner Look, gleichmäßige Ausleuchtung.
    Nachteil gegenüber der klassischen Variante "1 Kabel in der Mitte aus der Decke und dann eine Schiene ": Höhere Kosten. Licht weniger gut zielbar.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung? Was würde ihr raten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    indirekte beleuchtung über spots, die die wand anstrahlen. licht wird darüber in den raum zurückgeworfen ... sehr angenehme beleuchtung!
    würde ich immer wieder so machen.

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich nicht unbedingt (das hat mehrere Nachteile, angefangen beim schlechten Wirkungsgrad).

5. D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
  6. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bei manchen ist's halt sinnvoll, wenn's Licht im Schlafzimmer diffus ist.:mega_lol:

7. the motz

the motz

Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ich hab bei uns im Schlafzimmer in jede ecke (kreuzgewölbe) PAR16 Lampen mit jeweils 50 Watt Halogenlampen montiert, dazu ein L220 Filter und als indirekte Lichtquelle ins Gewölbe gerichtet...

Mmn ideale Beleuchtung, blendfrei und mittels Dimmer auf jede Stimmung einzustellen...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ?

Die Seite wird geladen...

Decken-Einbaustrahler auch im Schlafzimmer und Kinderzimmer ? - Ähnliche Themen

1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  4. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  5. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...