Decken nach Feuchteschaden spachtelnd

Diskutiere Decken nach Feuchteschaden spachtelnd im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei einer Bestandssanierung zeigt die Farbbeschichtung der Decke Feuchtigkeitsspuren, wahrscheinlich resultierend aus einen...

1. #1 Blumenschein, 22.02.2016
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo zusammen,

bei einer Bestandssanierung zeigt die Farbbeschichtung der Decke Feuchtigkeitsspuren, wahrscheinlich resultierend aus einen Altschaden.

Ich habe die Farbschicht so wie möglich mit einem Spachtel abgenommen und plane jetzt eine Neubeschichtung.

Unter der Fahrschicht zeigte sich die Stahlbetongeschossdecke in einem rötlichen Farbton. (Ich vermute mal die Grundierung)

Hierzu möchte ich gerne den Übergang zur nicht beschädigten Bestandsschicht beispachteln und schließlich mit Dispersionsfarbe neu streichen.

1. Bedarf es vor der Spachtelung einer erneuten Grundierung der Stahlbetongeschossdecke.
    2. Muss die Spachtelung auch grundiert werden?
    3. Müssen die ehemals feuchten Stellen mit Isolierfarbe vorbehandelt werden?

Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein

Deckenbelag 03.jpg Deckenbelag 01.jpg

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Zu 1: Kommt auf die Saugfähigkeit des Untergrundes an.

Zu 2: Hängt von der Spachtelmasse ab. Meistens - siehe 1

Zu 3: Kommt darauf an, ob sich Mineralsalze (meistens gelblich) auf der Oberfläche abgelagert haben. Nachdem sie das fast immer tun - ja.

Thema:

Decken nach Feuchteschaden spachtelnd

Die Seite wird geladen...

Decken nach Feuchteschaden spachtelnd - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  3. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  4. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  5. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...