Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?

Diskutiere Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte mal fragen, kann man schon die Zimmerdecken streichen, wenn Estrich und Putz frisch (3 Wochen) sind? Gibt es da Probleme mit...

  1. #1 klopsesser, 6. Juli 2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, kann man schon die Zimmerdecken streichen, wenn Estrich und Putz frisch (3 Wochen) sind? Gibt es da Probleme mit der Farbe oder interessiert die das nicht? Handlesübliches Alpina-weiß.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du jetzt vom Untergund her oder in Bezug auf die Luftfeuchtigkeit?

    Woraus ist denn die Decke? Und wie alt?
     
  4. #3 klopsesser, 6. Juli 2010
    klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    es ist eine klassische filigrandecke. mir gehts um die luftfeuchtigkeit. davon sollte es ne menge geben, wenn putz und estrich neu sind, wobei der putz schon etwa 1,5 wochen an den wänden ist, bevor der schwimmende estrich rein kommt. im prinzip will ich schon streichen, während der estrich noch trocknet....
     
  5. #4 Hundertwasser, 6. Juli 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn der Estrich begehbar ist warum nicht? Musst halt gut lüften. Und nimm lieber Farbe statt Alpina Dingsbums.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind?

Die Seite wird geladen...

Decken streichen,w enn Estrich und Putz frisch sind? - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  5. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...