Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren

Diskutiere Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wie wurde in den späten 70 er Jahre üblilcherweise der Deckenaufbau hergestellt? Kann das in etwas hinkommen: 15 cm Betondecke(drunter Heraklith...

  1. #1 GartenLilly, 26.04.2018
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Wie wurde in den späten 70 er Jahre üblilcherweise der Deckenaufbau hergestellt? Kann das in etwas hinkommen: 15 cm Betondecke(drunter Heraklith als Putzträger ), 5-6 Schüttung, 3 cm Trittschalldämmung, 5-6 Estrich, Klickparkett mit Flies drunter(1,5 -2cm cm ca.). Insgesamt ist im Plan die Decke mit 30 cm eingetragen. Ich komme da auf 32,5 bzw mehr (Heraklithstärke?)kann es sein das dann die Trittschalldämmung fehlt, oder deutet die fehlende Raumhöhe statt wie im Plan 2,50 m nur 2,45 m darauf hin dass die Trittschalldämmung schon drin ist aber auf Kosten der Höhe. so viel ich weiss ist das Gebäude von 1977. Die kellerdecke hat nur 25 cm.
     
  2. #2 bauspezi 45, 26.04.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    der Aufbau der Betondecke ist etwas verwirrend, Heraklit,Schüttung wo ?
    Zu der Zeit , Ende der 70 ziger , war der Aufbau :
    Beton-oder Hohlkörperdecke, 2-4cmm Styropor,6cm Zementestrich
    Zeichne mal die Schichten auf..
     
  3. #3 GartenLilly, 26.04.2018
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Ja ich beschreibe mal wie mir das aufgezählt wurde von unten nach oben:

    die unterste Schicht ist Heraklith als Putzträger an der Deckenuntersicht.
    dann 15 cm Betondecke (keine Holkörperdecke sondern Beton)
    5-6 cm Schüttung
    ca. 3 cm Trittschalldämmung
    5-6 cm Estrich
    1,5 bis 2 cm Klickparkett mit Flies (neu)
     
Thema: Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke 70er jahre

    ,
  2. deckenkonstruktionen 60er jahre

    ,
  3. trittschall 70er jahre

    ,
  4. trittschalldämmung in den 70iger Jahren,
  5. massivbauweise in den 70er jahren,
  6. dicke betondecke 70 erjahre,
  7. betondecke 60er jahre,
  8. 70er Jahre Haus Stahlbeton decke,
  9. betondecke 60er jahre aufbau,
  10. holdielendecke Kelle Aufbau 70iger,
  11. stahlbetondecken in den 70,
  12. aufbau decke 70er jahre,
  13. 70er jahre Massivdecke Träger mit Steinen?,
  14. bauweise 70er jahre Betondecke,
  15. Deckenaufbau in Häusern vor 50 Jahren,
  16. Deckenaufbau vor 30 Jahren
Die Seite wird geladen...

Deckenaufbau in den späten 70 er Jahren - Ähnliche Themen

  1. Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau

    Wie plant ihr den Flachdachaufbau/ Deckenaufbau: Wie plant ihr den Aufbau einer Decke, eines Flachdachs? Damit meine ich alle Bestandteile, welche auf der tragenden Konstruktion aufliegen:...
  2. Identifikation Deckenaufbau (Betondecke)

    Identifikation Deckenaufbau (Betondecke): Hallo Zusammen, bei der Sanierung unseren Reihenhauses BJ 1957 haben wir begonnen, die ersten Böden und Decken freizulegen, um für die Planung...
  3. Fertighaus Deckenaufbau Wasserschaden

    Fertighaus Deckenaufbau Wasserschaden: Hallo zusammen, wir besitzen ein Fertighaus aus dem Jahr 2000. Der Aufbau der Decken sieht zurzeit wie folgt aus: Estrich—>OSB-Platte—>Lattung...
  4. Deckenaufbau: Risse?

    Deckenaufbau: Risse?: Liebes Forum, wir haben ein Haus aus 1976 gekauft und sind natürlich am Renovieren. Nach fachgerechter Asbestsanierung im Flur des...
  5. Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau

    Sanierung Holzständerhaus: Wand und Deckenaufbau: Hallo, Wir sanieren gerade ein Holzständerhaus aus den 80er Jahren. Bei Gesprächen mit Handwerkern und anderen Experten habe ich nun schon einige...