Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU

Diskutiere Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Deckenauflager ähnlich dem Thalhammer-Vorschlag gestalten, haben im Moment aber das Problem, wo wir alukaschierten...

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wir wollen unser Deckenauflager ähnlich dem Thalhammer-Vorschlag gestalten, haben im Moment aber das Problem, wo wir alukaschierten PUR-Hartschaum herbekommen - der Baustoffhändler unseres Vertrauens sagte nur 'schwierig zu bekommen - höchstens auf Bestellung'....

    Also meine Fragen:
    • Wer stellt sowas her?
    • Wer im Raum Berlin / Brandenburg hat sowas lagermäßig?
    • Welche alternativen gibt es (z.B. Styrodur)?

    Besten Dank für eine schnelle Antwort,
    Gruss, Axel
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    :confused: :irre
    immerhin: er weiss, dass man sowas bestellen kann. reife leistung. :respekt :D

    aus dem stehgreif: aprithan oder correctane - mit sicherheit gibts aber mindestens ein dutzend weitere vertriebsnamen.
    in den benötigten dicken mal bei fussbodendämmung gucken - anbieter von fussbodenheizung haben sowas auch.
     
  3. IBS

    IBS

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Mal beim Hersteller "pro innova" in Neuenhagen versuchen.
    MfG
    IBS
     
  4. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Ich habe gerade den Ordner vor mir.
    www.correcthane.de

    Ich bestelle oft was. Dauert ca 1 Woche.
    Gruß Matzi
     
Thema:

Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU

Die Seite wird geladen...

Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU - Ähnliche Themen

  1. Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m

    Thalhammers Deckenauflager bei Fensteröffnung 3,00m: Guten Morgen! die Eingabeplanung ist durch, sodass wir uns nun Details widmen. Abdichtung, Wärmebrücken usw. Nun stelle ich mir die Frage, wie...
  2. Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV

    Ausschreibung "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV: Hallo, ich bin freudestahlend über die Super Lösung des "Thalhammer´s Deckenauflager" nach ENEV zu meinem Architekten, damit er sie mit in die...
  3. ?Deckenauflager? (Thalhammer)

    ?Deckenauflager? (Thalhammer): Hallo! Einige Fragen zum Thalhammer Deckenauflager: 1. Die Detaillösung des Auflagers gefällt mir gut, und ich werde es jetzt mal etwas...
  4. Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?

    Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?: Hallo Josef & Co! Da bei mir die Decke auch ne Spannweite von über 5m schafft, will ich gerne og. Deckenauflager. Habe ich folgenden Text von...