Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU

Diskutiere Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Deckenauflager ähnlich dem Thalhammer-Vorschlag gestalten, haben im Moment aber das Problem, wo wir alukaschierten...

1. axeman

axeman

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    wir wollen unser Deckenauflager ähnlich dem Thalhammer-Vorschlag gestalten, haben im Moment aber das Problem, wo wir alukaschierten PUR-Hartschaum herbekommen - der Baustoffhändler unseres Vertrauens sagte nur 'schwierig zu bekommen - höchstens auf Bestellung'....

Also meine Fragen:
    • Wer stellt sowas her?
    • Wer im Raum Berlin / Brandenburg hat sowas lagermäßig?
    • Welche alternativen gibt es (z.B. Styrodur)?

Besten Dank für eine schnelle Antwort,
    Gruss, Axel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    :confused: :irre
    immerhin: er weiss, dass man sowas bestellen kann. reife leistung. :respekt :D

aus dem stehgreif: aprithan oder correctane - mit sicherheit gibts aber mindestens ein dutzend weitere vertriebsnamen.
    in den benötigten dicken mal bei fussbodendämmung gucken - anbieter von fussbodenheizung haben sowas auch.

4. IBS

IBS

Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Mal beim Hersteller "pro innova" in Neuenhagen versuchen.
    MfG
    IBS

5. matzi

matzi

Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ich habe gerade den Ordner vor mir.
    www.correcthane.de

Ich bestelle oft was. Dauert ca 1 Woche.
    Gruß Matzi

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU

Die Seite wird geladen...

Deckenauflager nach Thalhammer - Hersteller für alukaschiertes PU - Ähnliche Themen

1. Max Spalt PU Schaum?

Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  2. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  3. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  4. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  5. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...