Deckenausschnitt verkleinern

Diskutiere Deckenausschnitt verkleinern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, wir bekommen bald eine neue Treppe. Da ist es erforderlich, dass wir den bestehenden Decken-/Bodenausschnitt wieder verkleinern. Die...

1. Fireblade

Fireblade

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Tag, wir bekommen bald eine neue Treppe. Da ist es erforderlich, dass wir den bestehenden Decken-/Bodenausschnitt wieder verkleinern. Die Decke/Fussboden besteht aus Beton und befindet sich vom EG zum Keller.

Wer hat das schonmal gemacht?

Stahlträger einsetzen und dann?
    Wie können wir die vorhandene Decke mit der neuen verbinden?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. Januar 2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Solche Fragen beantwortet der Statiker vor Ort nach Einsicht in die Unterlagen bzw. nach örtlicher Untersuchung.

Standardlösungen oder Patentrezepte dafür gibts nicht

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    wieso?
    wenn ich davon ausgehe, daß der estrich und bodenbelag auch ergänzt werden müssten, ist es wohl um einiges sinnvoller und günstiger einfach die brüstung bzw. das geländer am Auge anzupassen.

Thema:

Deckenausschnitt verkleinern

Die Seite wird geladen...

Deckenausschnitt verkleinern - Ähnliche Themen

1. Türöffnung verkleinern

Türöffnung verkleinern: Hallo Forum, ich möchte einen Türdurchgang verkleinern. Habe mir überlegt, dies mit einem Ständerwerk zu realisieren. Hierzu jetzt nur die...
  2. Lichtauslass verkleinern

Lichtauslass verkleinern: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Ich habe mir kleine Aufbauspots gekauft die wie Rohre von der Decke hängen. Jetzt habe ich...
  3. Fenster Rohbauöffnung verkleinern

Fenster Rohbauöffnung verkleinern: Hallo zusammen, wir müssen in unserem Rohbau eine Öffnung verkleinern. Geplant war eine zweiflüglige Terassentür mit insgesamt 2,2m breit. Der...
  4. Treppenausschnitt verkleinern

Treppenausschnitt verkleinern: Ich würde gerne im Dachspitz unserer DHH eine Sauna einbauen und so den Raum besser nutzen. Das Problem ist, dass der Treppenausschnitt zwischen...
  5. Fensterhöhe von oben verringern. Aber wie ?

Fensterhöhe von oben verringern. Aber wie ?: Hi zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe zum Thema Fensterverkleinerung im Neubau. Ja richtig, Neubau. Klingt komisch, ist aber so. Es geht...