Deckenbalken fachwerk

Diskutiere Deckenbalken fachwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir renovieren zur Zeit unser Obergeschoss in unseren Haus. Nachdem wir den ganzen lehmputz runter geholt haben, kam wie vermutet...

  1. #1 Die eine oder keine, 27.03.2021
    Die eine oder keine

    Die eine oder keine

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir renovieren zur Zeit unser Obergeschoss in unseren Haus.
    Nachdem wir den ganzen lehmputz runter geholt haben, kam wie vermutet ein aus Balken und weiterem lehmputz bestehender Teil.
    Wir würden gerne die Balken mit holz u Profilen verkleiden und zwischen den Balken eine Paneele anbringen.
    Allerdings fehlt uns die Idee wie man die uprofile selbst bauen könnte oder kennt jemand eine andere Lösung?
    Da leider die Deckehöhe am tiefsten Punkt nur 2,04m beträgt möchten wir keine lattung drunter machen.
    Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht, daher die Idee mit dem Balken verkleiden und Paneele in die Zwischenräume.
    Wir würden uns über Ideen und Anregungen freuen.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 27.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Warum das? In Fachwerkhäuser sind Lehmputzdecken doch üblich . Eine Paneldecke lässt den Raum ja noch niedriger erscheinen als er ist
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Die eine oder keine, 27.03.2021
    Die eine oder keine

    Die eine oder keine

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon klar.
    Hatte vergessen zu erwähnen das die Decke durch hing und wir sie entfernen mussten.
     
Thema:

Deckenbalken fachwerk

Die Seite wird geladen...

Deckenbalken fachwerk - Ähnliche Themen

  1. Deckenbalken 30cm anheben

    Deckenbalken 30cm anheben: Hallo, ich würde bei einem Bauernhaus, ca. 1870, gerne die Deckenbalken der obersten Geschossdecke ca. 30cm abnheben. Ein Zimmerer meinte, das...
  2. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  3. Deckenbalken abfangen / verstärken

    Deckenbalken abfangen / verstärken: Moin zusammen, wir haben leider aktuell das Problem, das uns jetzt auch der zweite Zimmermann versetzt hat und wir (einmal mehr...) Stillstand...
  4. Deckenbalken

    Deckenbalken: Hallo und Guten Tag Ich hab eine Frage bitte. Bei uns an der Decke platzt die Farbe ab, aber nur an der einen Stelle über die komplette Breite...
  5. Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton

    Fugen schließen an Deckenbalken/Gipskarton: Hallo zusammen, leider waren die Deckenbalken nicht parallel bzw. wurde bei den Gipskartonplatten nicht sauber geschnitten. Wie bekomme ich denn...