Deckenbalken fachwerk

Diskutiere Deckenbalken fachwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Wir renovieren zur Zeit unser Obergeschoss in unseren Haus. Nachdem wir den ganzen lehmputz runter geholt haben, kam wie vermutet...

  1. #1 Die eine oder keine, 27.03.2021
    Die eine oder keine

    Die eine oder keine

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wir renovieren zur Zeit unser Obergeschoss in unseren Haus.
    Nachdem wir den ganzen lehmputz runter geholt haben, kam wie vermutet ein aus Balken und weiterem lehmputz bestehender Teil.
    Wir würden gerne die Balken mit holz u Profilen verkleiden und zwischen den Balken eine Paneele anbringen.
    Allerdings fehlt uns die Idee wie man die uprofile selbst bauen könnte oder kennt jemand eine andere Lösung?
    Da leider die Deckehöhe am tiefsten Punkt nur 2,04m beträgt möchten wir keine lattung drunter machen.
    Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht, daher die Idee mit dem Balken verkleiden und Paneele in die Zwischenräume.
    Wir würden uns über Ideen und Anregungen freuen.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 27.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Warum das? In Fachwerkhäuser sind Lehmputzdecken doch üblich . Eine Paneldecke lässt den Raum ja noch niedriger erscheinen als er ist
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Die eine oder keine, 27.03.2021
    Die eine oder keine

    Die eine oder keine

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon klar.
    Hatte vergessen zu erwähnen das die Decke durch hing und wir sie entfernen mussten.
     
Thema:

Deckenbalken fachwerk

Die Seite wird geladen...

Deckenbalken fachwerk - Ähnliche Themen

  1. Aufmauern zwischen Deckenbalken

    Aufmauern zwischen Deckenbalken: Guten Abend, laut Plan soll zwischen den Deckenbalken aufgemauert werden, dahinter kommt die Dämmung. Wie geht das aber genau? Wie bringt man...
  2. Bohrung durch Deckenbalken (Durchmesser 2cm)

    Bohrung durch Deckenbalken (Durchmesser 2cm): Hallo zusammen, wir möchten in unsrem Altbau mit Holzbalkendecke aus dem 1. OG ein Lankabel in das 2. OG legen. Leider gibt es keine freien...
  3. Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer

    Abtrag Deckenbalken - Abflussrohr quer: Hallo allerseits, ich baue aktuell mein Bad im DG aus und will eine bodengleiche Dusche realisieren. Um den Abfluss der Dusche realisieren zu...
  4. Problem mit Deckenbalken

    Problem mit Deckenbalken: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Deckenbalken verjüngen

    Deckenbalken verjüngen: Hallo Leute, ich stehe vor einem Problem bzgl. Deckenbalken. Für ein Klimagerät soll ein Loch in die Decke zw. 2. OG und Dachboden gemacht...