Deckenbeleuchtung, Rat erbeten

Diskutiere Deckenbeleuchtung, Rat erbeten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Decke für unser Bad zu gestalten. An den Ränder möchte ich 13cm Tief und 20cm Abhängen und in der...

  1. Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo Leute,

    ich bin gerade dabei die Decke für unser Bad zu gestalten.

    An den Ränder möchte ich 13cm Tief und 20cm Abhängen und in der Mitte quasi ein Podest bauen. Die Ränder des Podests sollen mit SuperFlux ausgestattet werden.

    Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich alles am besten in Szene setze, damit es stimmig wirkt.

    Anbei meine Idee.

    Serienschaltung:

    1. Schaltung

    • An den Ränder mit jeweils 80cm Abstand mit 28W Osram Halopar, in der Summe 8Stk. (2Stk pro Ecke).
    • SuperFlux am Podest warm-weiß für die indirekte Beleuchtung

    2. Schaltung

    • Im Podest die 5 Spots werden geschalten. Diese sollen mit 5W LED 2700K mit je 420lm ausgestatttet werden.



    Meine Frage an euch ist, ob es ein stimmiges Bild macht. Gerade Schaltung 1 macht bisl Kopfzerbrechen, weil meine Phantasie nicht so dolle. Ich habe bisl Bedenken, dass die Beleucht zu hell wird.

    Bad:

    Länge: 3.60m
    Breite: 3.00m

    Bad-Decke.jpg

    Grüße
    Sciro80

    Edit:

    so wird in etwas das Bad eingerichtet:

    grundschnitt.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sciro80

    Sciro80

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Neubrandenburg
    Edit.

    ich denke, ich werde wohl ein SuperFlux 5m Leutband verwenden, ist besser als 4 einzelnen SuperFlux, denke ich.
     
Thema:

Deckenbeleuchtung, Rat erbeten

Die Seite wird geladen...

Deckenbeleuchtung, Rat erbeten - Ähnliche Themen

  1. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...
  2. Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten

    Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten: Liebe Architekten und Bauplaner (oder Mitglieder, die gerne helfen möchten)! Vielleicht stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Oliver und ich...
  3. Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg

    Grundleitungen / Hausanschlüsse - Rat gesucht, Baum im Weg: Hallo zusammen, wir planen aktuell wie und wo die Hausanschlüsse für unser neues übers Grundstück laufen sollen. Da aber jeder was anderes...
  4. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  5. Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat

    Wohnung komplett zugerümpelt, brauche dringend euren Rat: Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer leistbaren Wohnung die auch noch zentral...