Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

Diskutiere Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wie verblende ich am besten die EG-Decke und den Estrichaufbau?? Wollte das eigentlich mit Fermacell-Klebetechnik machen, aber was ist mit dem...

1. Patty

Patty

Beruf:
    Kaufmann
    Wie verblende ich am besten die EG-Decke und den Estrichaufbau?? Wollte das eigentlich mit Fermacell-Klebetechnik machen, aber was ist mit dem Fußbodenaufbau?? Da kann ich ja schlecht die Platte rankleben. Wir haben dort 16cm Betondecke, 9cm Styropor und 6cm Estrich. Wie bekomme ich nun die Platte fest, sodaß der Estrich sich trotzdem bewegen kann? Nur an den 16cm Beton scheint mir etwas wenig, durch Klimaänderungen könnten sich die oberen, nicht befestigten 16cm evtl. verziehen.

Das Treppengeländer wird etwas überstehend gefertigt, evtl. könnte man eine Schiene oder einen Winkel dort drunterschrauben, damit die Platte Halt findet.

Was ist davon zu halten? Was gibts sonst für Möglichkeiten??

Thema:

Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

Die Seite wird geladen...

Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke?? - Ähnliche Themen

1. Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen

Stacheldrahthalterung wie an Holztor befestigen: Hallo, wie sollte ich eine Stacheldrahthalterung an einem Holztor befestigen? Einfach Schrauben reinbohren oder welches Befestigungsmaterial...
  2. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  3. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  4. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  5. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...