Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?

Diskutiere Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, Nach vielen Hilfreichen Tipps nun doch eine Frage. Folgende Ausgangssituation bietet sich mir: Mein Haus (Bj. 74) habe ich...

1. #1 Michl87, 12.08.2019
    Michl87

Michl87

Guten Tag zusammen,
    Nach vielen Hilfreichen Tipps nun doch eine Frage.
    Folgende Ausgangssituation bietet sich mir:
    Mein Haus (Bj. 74) habe ich saniert. Nun folgt demnächst der Einbau einer neuen Haustür. Diese Haustür befindet sich in einem "Vorbau", welcher damals erst 1 Jahr später angeschlossen wurde. Ursprünglich mit Flachdach versehen, kam erst ein paar Jahre später ein Dachstuhl drauf.
    Zum Verständnis: vor dem Haus stehend, befindet sich links (Norden) ein Anbau, daran wiederum Werkstatt/Garage, ursprünglich mit Flachdach - heute Dachstuhl.
    Im Zuge der neuen Haustüre kamen auch neue Zuleitungen für Werkstatt, sowie eine abgehängte Decke im Vorhaus.
    Diese wurde mit 10cm mineralwolle inkl bremse etc realisiert. Mehr ging aufgrund der Deckenhöhe nicht.
    Meine Frage nun: würde es sich rentieren/Nutzen zeigen, die Decke oberhalb zu isolieren?
    Da die Ziegel sichtbar sind, mache ich mir Sorgen wegen der Feuchte.
    Jedoch weiß ich, das Dach ist dicht.

Danke schon mal

Thema:

Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?

Die Seite wird geladen...

Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

1. Alteziegelwand welche Putzkombination ist da sinnvoll?

Alteziegelwand welche Putzkombination ist da sinnvoll?: Guten Tag liebes Forum, je mehr mal liest desto mehr Verwirrung entsteht bei mir und gefühlt kennt auch in den Märkten keiner so genau die...
  2. Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?

Dachreinigung und -beschichtung bei Moosbefall notwendig und sinnvoll?: Guten Abend, das Dach unseres Reihenmittelhauses hat an zahlreichen Stellen kleine Moos- und Algenflechten - insbesondere an der Gaube sowie...
  3. Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?

Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben Ende 2024 ein fünf Jahre altes Haus erworben, das ohne Keller auf einer Bodenplatte errichtet wurde. Ausgangslage: Das...
  4. Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?

Welches Grundstück für Einfamilienhaus ist sinnvoll?: Liebe Community, wir möchten ein Grundstück für ein Einfamilienhaus kaufen. Auf folgendem Bild seht ihr verschiedene Grundstücke die sowohl mit...
  5. Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?

Dezentrale Lüftung bei unterschiedlich warmen Räumen sinnvoll?: Hallo liebe Forengemeinde, wir planen gerade die Sanierung eines Hauses aus dem Jahr 1996. Neue Fenster und Dämmung sind gesetzt, daher denken...