Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?

Diskutiere Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, Nach vielen Hilfreichen Tipps nun doch eine Frage. Folgende Ausgangssituation bietet sich mir: Mein Haus (Bj. 74) habe ich...

  1. #1 Michl87, 12.08.2019
    Michl87

    Michl87

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    Nach vielen Hilfreichen Tipps nun doch eine Frage.
    Folgende Ausgangssituation bietet sich mir:
    Mein Haus (Bj. 74) habe ich saniert. Nun folgt demnächst der Einbau einer neuen Haustür. Diese Haustür befindet sich in einem "Vorbau", welcher damals erst 1 Jahr später angeschlossen wurde. Ursprünglich mit Flachdach versehen, kam erst ein paar Jahre später ein Dachstuhl drauf.
    Zum Verständnis: vor dem Haus stehend, befindet sich links (Norden) ein Anbau, daran wiederum Werkstatt/Garage, ursprünglich mit Flachdach - heute Dachstuhl.
    Im Zuge der neuen Haustüre kamen auch neue Zuleitungen für Werkstatt, sowie eine abgehängte Decke im Vorhaus.
    Diese wurde mit 10cm mineralwolle inkl bremse etc realisiert. Mehr ging aufgrund der Deckenhöhe nicht.
    Meine Frage nun: würde es sich rentieren/Nutzen zeigen, die Decke oberhalb zu isolieren?
    Da die Ziegel sichtbar sind, mache ich mir Sorgen wegen der Feuchte.
    Jedoch weiß ich, das Dach ist dicht.

    Danke schon mal
     
Thema:

Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie?

Die Seite wird geladen...

Deckendämmhng sinnvoll? Wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  3. Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?

    Ist eine Wallbox für E-Auto noch sinnvoll?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein neues E-Auto gegönnt. Der Umstieg vom Renault Zoe auf jetzt einen Volkswagen ID.3 hatte viele Vorteile mit...
  4. Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?

    Einrohrheizung - welche (finanziell sinnvollen) Möglichkeiten habe ich?: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen zur Einrohrheizung: Ich habe im ganzen Haus eine Gas- Heizung. Wir bewohnen das Haus bereits. Soweit ist...
  5. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...