Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande)

Diskutiere Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, es geht um ein kleine Immobilie in den Niederlanden. Hier würde ich gerne das Dachgeschoss ausbauen und eine Schlafkoje einbauen....

  1. #1 bsasgato, 07.02.2023
    bsasgato

    bsasgato

    Dabei seit:
    12.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um ein kleine Immobilie in den Niederlanden. Hier würde ich gerne das Dachgeschoss ausbauen und eine Schlafkoje einbauen. Die Zwischendecke ist bereits gedämmt, siehe Bilde. Ich würde allerdings auch gerne das Dach von innen dämmen und dann mit Rigips verkleiden Von außen ist das Dach schon durch einen Dachdecker neu gedeckt worden (Wienerberger Isolierplane, Dachlatten, Ziegeln etc.). Brauche ich dann von innen noch eine Dampfbremse oder kann ich die Dämmwolle direkt auf das Holz setzen? Und kann ich OSB Platten direkt auf die bestehende Bodendämmung legen?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten.

    VG Felix

    upload_2023-2-7_14-6-46.png
     
Thema:

Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande)

Die Seite wird geladen...

Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande) - Ähnliche Themen

  1. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  2. alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre

    alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre: Hallo in die Runde! Ich hoffe es kann mir jemand von euch hier im Forum weiterhelfen. Anbei ein Bild von einer Deckendämmung (unter einer...
  3. Lattung Deckendämmung

    Lattung Deckendämmung: Hallo liebes Bauexpertenforum, ihr habt mir schon einige Fragen als stiller Leser beantwortet, doch heute bräuchte ich mal eine Idee für die...
  4. Hitzebekämpfung: Deckendämmung?

    Hitzebekämpfung: Deckendämmung?: Hallo, ich bin junger student und wohne in einer günstigen Altbauwohnung im obersten Stockwerk. Der Vermieter ist schon sehr alt und möchte...
  5. Deckendämmung wie richtig?

    Deckendämmung wie richtig?: Hallo an alle. Bin neu hier und auf der Suche nach einer Empfehlung für unseren Deckenaufbau, da mich der U-Wertrechner verunsichert hat....