Deckendicke in Leichtbeton?

Diskutiere Deckendicke in Leichtbeton? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen eine Zwischendecke in Vollbeton zu giessen. Die Verschalung steht, armiert sind 2 Matten mit jeweils 15x15cm in 10er...

  1. #1 ruidomingo, 21. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    Hallo zusammen,
    wir planen eine Zwischendecke in Vollbeton zu giessen. Die Verschalung steht, armiert sind 2 Matten mit jeweils 15x15cm in 10er Baustahl und der Abstand zwischen den Pfeilern und Mauern ist ca. 4m.
    Geplant ist eigentlich eine Massiv-Platte in 20cm; aber ich hätte gerne folgende Alternative: Die Zwischendecke in Massiv-Leichtbaubeton - welche Stärke wäre dann hierbei nötig?
    Danke schonmal an euch.

    ruidomingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und warum fragst Du uns das?
    Ist Dein Statiker wohl hier im Forum zugange...?
     
  4. #3 ruidomingo, 22. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    ich hoffe es gibt jemand der eine Antwort hat und nicht von mir erwartet, dass ich ihm den Sinn eines Forums erkläre.
    - danke trotzdem für die Meldung.

    ruidomingo
     
  5. #4 Olaf (†), 22. Juni 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du...

    sollst uns nicht erklären, was Deiner Meinung nach der Sinn dieses Forums sein sollte, sondern Dich als Gast einfach mit den Regeln arrangieren
    , die die Macher des Forums für gut befunden haben.
    Geh doch nochmal zum Themenkomplex "Hilfestellung für Neulinge", falls Dir das entgangen ist.
     
  6. #5 ruidomingo, 22. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    An Olaf,
    es ist richtig, dass ich noch nicht lange hier gemeldet bin, also bin ich deiner Aufforderung gefolgt und habe bei "Hilfestellung für Neulinge" unter "Nutzungsbedingungen" nachgelesen. Da nicht erkennen konnte, was für einen REGELBRUCH ich begangen habe, bitte ich dich, mir genau zu sagen, was ich deiner Meinung nach falsch gemacht habe.

    An alle,
    sollte jemand eine Antwort auf mein Anliegen "Deckendicke" haben, wäre ich sehr dankbar für jede Hilfe.

    ruidomingo
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  8. #7 Isolierglas, 22. Juni 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Warum willst Du denn Leichtbeton für die Decke nehmen???

    Klär das bitte mit Deinem Statiker, hier im Forum ist das trotz polierter Glaskugel gar nicht möglich. Wer hat denn armierung und Deckenstärke festgelegt?

    Gruss, Dirk
     
  9. #8 ruidomingo, 22. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    Hallo Dirk,

    die Armierung und Deckenstärke hat der Statiker des Bauunternehmers festgelegt.

    Leichtbeton deshalb, weil ich hoffte damit gleich zusätzlich eine Wärmedämmng zu erreichen. Du weißt schon, das mit den zwei Fliegen ...

    Es war nur so eine Idee, und bevor ich so knapp vor dem Gießtermin "alle Mann" verwirre, wollte ich mich kurz an eure Erahrungen wenden.

    Danke, Rui
     
  10. #9 Isolierglas, 23. Juni 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Nee, lass sein. Für alles gemäss Statik aus und gut iss...

    Gruss, Dirk
     
  11. #10 ruidomingo, 24. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    Ist der Wärmegewinn einer Leichtbau-decke vielleicht den ganzen Aufwand gar nicht wert?
    - Nur noch 3 Tage übrig, um etwas zu ändern; vielleicht ergibt sich ja noch etwas interessantes und einer von euch hat eine Antwort.

    danke, Rui
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    genau.
     
  14. #12 ruidomingo, 24. Juni 2009
    ruidomingo

    ruidomingo

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Portugal
    Danke trotzdem. Habe heute vom Bauunternehmer erfahren, welcher beim Statiker nachgefragt hatte, dass es nicht möglich sei, Zwischendecken in Leichtbau-beton zu giessen.

    Trotzdem danke, Rui
     
Thema:

Deckendicke in Leichtbeton?

Die Seite wird geladen...

Deckendicke in Leichtbeton? - Ähnliche Themen

  1. Reicht meine Deckendicke?

    Reicht meine Deckendicke?: Guten Abend, Ich hoffe, ich bin hier richtig, weiß mir einfach nicht zu helfen :lock Ich würde gerne eine Poledancestange in meinem Zimmer...
  2. Leichtbeton Verblender auf OSB kleben

    Leichtbeton Verblender auf OSB kleben: Hallo. Ich würde gerne Leichtbeton Verblender auf eine OSB Platte kleben. Welchen Kleber/Flexmörtel nehme ich am Besten. Ich habe noch einen...
  3. Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980

    Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980: Hallo zusammen mache gerade eine energetisches Konzept für einen Kunden der unter anderem die Fassade mit Mineralwolle dämmen möchte. Baujahr...
  4. Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.

    Fußbodenaufbau auf Leichtbeton - Poriment o.ä.: Guten Morgen in die Runde, ich bin gegenwärtig etwas am grübeln, wie ich auf meinen jetzt existierenden Leichtbeton weiter vorgehe. Zur...
  5. Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt

    Was nehmen? Kalk + WDVS / Liapor Leichtbeton / Liapor gefüllt: Hallo, stehen gerade vor der Qual der Wahl zum richtigen Mauerwerk. Wir sind leider an einen Hersteller gebunden: Laut Bauträger stehen zur...