Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

Diskutiere Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; @Fred Astair ja , rein rechtlich hast du natürlich Recht. In der Praxis läuft das teilweise anders. @SIL auch du hast Recht aber lasst mich ein...

1. #21 simon84, 21.06.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    @Fred Astair ja , rein rechtlich hast du natürlich Recht. In der Praxis läuft das teilweise anders.

@SIL auch du hast Recht aber lasst mich ein wenig ausführen:

Es kommt immer ein bisschen drauf an, was das für eine WEG ist, welchen Zugang man zu denen hat.

Es kann ja durchaus auch sein, dass das eine kleine WEG mit 5-10 Leuten ist, die man im Vorfeld schon mal persönlich abklappern kann um Vorzufühlen.

Egal was man macht, eine 100% korrekte technische Ausführung wird immer gefordert werden.
    Andersrum, wenn man eine 100% korrekte technische Ausführung vorlegen kann; Also "Geld in die Hand" und dann im Prinzip Unterlagen ähnlich wie für einen Bauantrag bei einer WEG Versammlung vorlegen kann, so steigen die Chancen, dass es durchgeht sehr stark.

Denke daher kann man pauschal nicht sagen, erst nach WEG Beschluss zum Planen anfangen.
    Wenn man vorher schon informell vorgefühlt hat, dann kann man das durchaus parallel machen.

Aber gerade in diesem Fall hier, wenn die Wohnungen noch nicht mal gekauft sind, da würde ich mir ganz genau überlegen wie ich vorgehe, bzw. ob die Wohnungen auch ohne Deckendurchbruch wie geplant nutzbar werden.

Thema: Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch wendeltreppe rückbaubar

,
  2. deckendurchbruch möglich

,
  3. muss man statiker vor deckendurchbrüchen fragen

,
  4. deckendurchbruch zustimmung eigentümergemeinschaft,
  5. deckendurchbruch stütze,
  6. hausdecke durchbrechen,
  7. treppeneinbau,
  8. deckendurchbruch nachträglich
Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen - Ähnliche Themen

1. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  2. Ungenehmigter Deckendurchbruch

Ungenehmigter Deckendurchbruch: Hallo allseits! Ich fange mal an. Wir haben eine 2 Zimmer-Wohnung in BW laut TE. Unser Vorbesitzer hat allerdings den unter der Wohnung liegenden...
  3. Deckendurchbruch Küchenabluftschacht von unten (!) schließen

Deckendurchbruch Küchenabluftschacht von unten (!) schließen: Guten Tag, ich benötige den Rat von Fachleuten. Ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung im Hochparterre eines MFH. Ich möchte die Trennwand...
  4. Querschnittminderung Spannbeton-Hohlplatten nach Deckendurchbruch ok?

Querschnittminderung Spannbeton-Hohlplatten nach Deckendurchbruch ok?: Guten Abend. Bei uns waren gerade Sanitärinstallateure im Haus, die neue Frisch- und Abwasserleitungen gelegt haben. Für Frisch- und...
  5. Deckendurchbruch Maueranker versetzen?

Deckendurchbruch Maueranker versetzen?: Hallo. Ich habe bei meinem EFH von 1950 mit dem Dachbodenausbau begonnen. Dafür ist ein Deckendurchbruch erforderlich mit Balkenwechsel in der...