Deckendurchbruch

Diskutiere Deckendurchbruch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und habe eine ernsthafte Fachfrage: ich möchte in eine ca. 20 dicke Betondecke einen Durchbruch für eine Raumspartreppe...

  1. boki63

    boki63 Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine ernsthafte Fachfrage:
    ich möchte in eine ca. 20 dicke Betondecke einen Durchbruch für eine Raumspartreppe sägen/fräsen/schneiden... was auch immer... lassen. Ist so etwas auch in "bewohnten" Räumen , d.h. ohne, daß eine Vollrenovierung anschließend notwendig ist, möglich, und in welcher Größenordnung bewegen sich die Kosten??
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Deckendurchbruch

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Deckendurchbruch Küchenabluftschacht von unten (!) schließen

    Deckendurchbruch Küchenabluftschacht von unten (!) schließen: Guten Tag, ich benötige den Rat von Fachleuten. Ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung im Hochparterre eines MFH. Ich möchte die Trennwand...
  2. Querschnittminderung Spannbeton-Hohlplatten nach Deckendurchbruch ok?

    Querschnittminderung Spannbeton-Hohlplatten nach Deckendurchbruch ok?: Guten Abend. Bei uns waren gerade Sanitärinstallateure im Haus, die neue Frisch- und Abwasserleitungen gelegt haben. Für Frisch- und...
  3. Deckendurchbruch Maueranker versetzen?

    Deckendurchbruch Maueranker versetzen?: Hallo. Ich habe bei meinem EFH von 1950 mit dem Dachbodenausbau begonnen. Dafür ist ein Deckendurchbruch erforderlich mit Balkenwechsel in der...
  4. Deckendurchbruch im Altbau (1905). Dreckvermeidung in Nebenräumen möglich?

    Deckendurchbruch im Altbau (1905). Dreckvermeidung in Nebenräumen möglich?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum wo ein Deckendurchbruch hin soll. In der Decke ist Stroh, Holz und Gipsputz o.ä. darüber Dielen. Der Raum hat...
  5. Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch

    Teilweise entfernen der Außenmauer / Deckendurchbruch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garage umbauen für eine Hackschnitzelheizung. Wäre der untere farbige Vorschlag realisierbar? Orange: neue...