Deckendurchbruch

Diskutiere Deckendurchbruch im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier und habe eine ernsthafte Fachfrage: ich möchte in eine ca. 20 dicke Betondecke einen Durchbruch für eine Raumspartreppe...

  1. boki63

    boki63 Gast

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine ernsthafte Fachfrage:
    ich möchte in eine ca. 20 dicke Betondecke einen Durchbruch für eine Raumspartreppe sägen/fräsen/schneiden... was auch immer... lassen. Ist so etwas auch in "bewohnten" Räumen , d.h. ohne, daß eine Vollrenovierung anschließend notwendig ist, möglich, und in welcher Größenordnung bewegen sich die Kosten??
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
Thema:

Deckendurchbruch

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke

    Deckendurchbruch Einhängedecke / Ziegeldecke: Hallo, wir haben eine Immobilie gekauft und die Decken sind Einhängedecken. Wir würden gerne einen Deckendurchbruch für ein Wäschefallrohr...
  2. Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen

    Deckendurchbruch: wann technisch unmöglich und andere Fragen: Moin! Ich habe eine Frage zum Deckendurchbruch. Ich miete gerade eine Wohnung, die Wohnung unter uns gehört demselben Vermieter. Nun möchte ich...
  3. Statik Deckendurchbruch bei 12,5cm Betondicke

    Statik Deckendurchbruch bei 12,5cm Betondicke: Hallo zusammen, wir planen bei uns einen Deckendurchbruch durch die Betondecke zum Dachboden machen zu lassen um eine Treppe einbauen zu lassen....
  4. Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden

    Deckendurchbruch für Kabelführung verkleiden: Hallo zusammen, wir haben ein 30cm Deckenloch für Kabelführung zwischen den Stockwerken geplant und bekommen. Ich überlege gerade, wie ich das am...
  5. Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen

    Versorgungsschächte dämmen, Deckendurchbruch verchließen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein EFH, Bj 1964 gekauft und bin aktuell an der Sanierung /Renovierung. U.a wird die Elektrik und die Heizung...