Deckendurchbrüche verschließen

Diskutiere Deckendurchbrüche verschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, Der Installateur war da und hat ein paar Leitungen neu gelegt (siehe Bilder). Wie verschließt man sowas am besten wieder? Danke schonmal!

1. Altbau00

Altbau00

Hi zusammen,
    Der Installateur war da und hat ein paar Leitungen neu gelegt (siehe Bilder). Wie verschließt man sowas am besten wieder?
    Danke schonmal!

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    eine Holz- oder Styroporplatte möglichst passgenau schneiden und von unten anbringen,
    dann von oben mit Beton ausgiessen

3. Altbau00

Altbau00

Womit füllt man die Lücken in der Schalung dann am besten aus, die bei den Zuschnitten entstehen? Bauschaum könnte evtl. eine Möglichkeit sein, aber ist hinterher immer schwer zu entfernen. Gibt's da eine noch bessere Lösung?
    Ist es relevant welcher Beton genommen wird? Vllt einen der besonders schnell trocknet?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Estrichbeton als Sackware in jedem Baumarkt erhältlich, nicht zu dünn anrühren
    dann läuft da nichts nach unten durch

Thema:

Deckendurchbrüche verschließen

Die Seite wird geladen...

Deckendurchbrüche verschließen - Ähnliche Themen

1. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  2. Ungenehmigter Deckendurchbruch

Ungenehmigter Deckendurchbruch: Hallo allseits! Ich fange mal an. Wir haben eine 2 Zimmer-Wohnung in BW laut TE. Unser Vorbesitzer hat allerdings den unter der Wohnung liegenden...
  3. Deckendurchbruch Altbau verschliessen

Deckendurchbruch Altbau verschliessen: Guten Morgen liebes Forum, wir sind stolze Besitzer eines Hauses aus dem Jahr 1930. Dort haben wir nun die Heizungsrohre ausgebaut und ziehen an...
  4. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...
  5. Wie Deckendurchbruch / Installationschacht verschließen?

Wie Deckendurchbruch / Installationschacht verschließen?: Wir haben im Rohbau einen Installationsschacht, der durch zwei Betondecken geht. 16 bzw. 20 cm stark. Den Schacht würde ich an den...