Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten

Diskutiere Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich wohne seit "Jahren" in einem 2004 errichteten REH in welchem die Innenwänden mit MultiGips Wandbauplatten errichtet...

1. #1 Cheapskate, 09.02.2025
    Cheapskate

Cheapskate

Hallo liebes Forum,

ich wohne seit "Jahren" in einem 2004 errichteten REH in welchem die Innenwänden mit MultiGips Wandbauplatten errichtet worden sind.

Nun ist bei einer solchen Wand die Deckenfuge "undicht"/offen (ca. 2-3 mm Spalt, es kommt Licht vom andern Zimmer durch);

Wahrscheinlich hat sich das gesamte Hause im Laufe der Jahre gesenkt ... denn es ist auch am Aussenputz ein Riss zu sehen ... nun denn ...

Meine Frage wäre jetzt: wie kann ich diesen Deckenanschluss wieder abdichten (ohne eine Grossbaustelle zu eröffnen), bitte?

Freue mich über Eure Anregungen,

Grüsse!

2. #2 simon84, 09.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
  3. #3 Cheapskate, 13.02.2025
    Cheapskate

Cheapskate

Ja, verstanden - aber brauche ich für massive Wandbauplatten einen besondern Gips? Ich „sowas hier“ gefunden: FG 70 Füll- und Zargengips (von MultiGips).

Oder kann ich „irgendeinen“ Gips nehmen?

Grüsse!

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nimm denn Caso Fill vom Hersteller der Platten

simon84 gefällt das.
Thema:

Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten

Die Seite wird geladen...

Deckenfuge "reparieren" bei MultiGips Gips Wandbauplatten - Ähnliche Themen

1. Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln

Betondecke Deckenstöße/Deckenfugen spachteln: Hallo zusammen, ich habe die Deckenfugen ohne Tiefengrund mit knauf rotband verspachtelt. vorher die komplette decke sauber geschliffen. geplant...
  2. Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?

Deckenfugen verspachteln - wie richtig grundieren nur Spalt oder ganze Decke?: Hallo ich wollte demnächst in unserer Beton-Filigrandecke die Deckenfugen schließen. Bevor ich entweder die Decke Tapeziere Plan war 1. Schicht...
  3. Rigips, Putz und Deckenfuge

Rigips, Putz und Deckenfuge: Hallo zusammen, ich habe eine Decke in einem Raum mit Rigipsplatten abgehängt. Aufgrund der nicht perfekt graden Wände gibt es jetzt an den...
  4. Deckenfugen Spachteln verzichtbar?

Deckenfugen Spachteln verzichtbar?: Unser Bauleiter meinte, er würde (auf seine Kosten) die Decke durchgängig verputzen und dann können wir uns das Spachteln der Deckenfugen sparen...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...