Deckengestaltung? - Fragen!

Diskutiere Deckengestaltung? - Fragen! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie man eine schöne, moderne Decke gestalten könnte. Ich sitze gerade im Büro und dort sind überall...

  1. otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Hallo zusammen,

    ich frage mich gerade wie man eine schöne, moderne Decke gestalten könnte.

    Ich sitze gerade im Büro und dort sind überall diese Decken mit den einzelnen "Fliesen" die man bei Bedarf auch entfernen kann.
    Hat sicher jeder schon gesehen.

    Wie heissen diese Decken richtig?

    Ist so etwas auch für den Privatbereich denkbar?
    Gibt es davon verschiedene Ausführungen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 27. April 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    allgemein bekannt als Mineralfaserdecke, Rasterdecke, OWA Decke (wobei OWA einer der vielen Hersteller ist),

    für den Privatbereich würde mir das nicht gefallen, schau mal Peeder hat hier ein schönes Bild eingestellt
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=49125&page=2

    Möglichkeiten gibt es viele...


    Gipser
     
  4. OLKL

    OLKL

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker und Informatiker
    Ort:
    Amtsberg
    Hallo,

    hier auch ein Beispiel:

    http://www.derklimamacher.at/html/kassettengerate_7.html

    Vielleicht hast du ja so eine Decke gesehen. Für zu Hause mit normaler Deckenhöhe ist das nichts, die Decke wird ja abgehangen. In Büros wird das gern verwendet, um Rohre, Kabel etc. verschwinden zu lassen und einen Zugang zu Klimageräten etc. zu gewährleisten.

    Wenn dir so etwas gefällt, ich habe bei mir zu Hause eine Stuckdecke. Ist aber etwas preisintensiver. Aber auch dafür braucht man etwas Platz in der Höhe.

    Die Optik bekommt man vielleicht auch mit Deckenplatten hin?

    MfG

    Olaf
     
  5. otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Danke, genau so etwas meinte ich.

    Also von der reinen Optik würde mir auch eine einfache weiße Rigips-Decke absolut ausreichen. Ich bevorzuge nicht unbedingt diesen Stil.

    Allerdings stelle ich mir so eine Decke sehr praktisch vor, wenn man mal eine Lampe versetzen will oder ein neues TV-Kabel braucht. Lässt sich sicher auch gut mit Leerrohren kombinieren.
    Raumhöhe verlieren ist natürlich auch nicht optimal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckengestaltung? - Fragen!

Die Seite wird geladen...

Deckengestaltung? - Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...