Deckenhöhe 2,65, Profile und Platten 2,60

Diskutiere Deckenhöhe 2,65, Profile und Platten 2,60 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten über Ostern unsere 1. Trockenbauwand einbauen. Die Deckenhöhe beträgt 2,65 m, die Platten und Profile haben aber eine Länge...

  1. Kaethe

    Kaethe

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ahaus
    Hallo,
    wir möchten über Ostern unsere 1. Trockenbauwand einbauen.
    Die Deckenhöhe beträgt 2,65 m, die Platten und Profile haben aber eine Länge von 2,60 m.
    Was müssen wir tun?
    Sind die 5 cm zu vernachlässigen? Verringern sich die 5 cm durch das Trennwandband auf 4,5 cm?

    Was machen wir mit den CW-Profilen? Müssen wir die um 5 cm verlängern? Oder stellen wir die einfach in das Decken- und Bodenprofil und schrauben sie an den Decken- und Bodenprofilen fest?

    Können wir die Platten auf den Profilen vermitteln? So dass oben und jeweils 2,5 cm Luft sind, die wir nachträglich spachteln?

    Gruß Kaethe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaethe

    Kaethe

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ahaus
    Oder kann ich einfach unter der Decke ein Kantholz in z.B. 40 mm Dicke anschrauben und darauf das Deckenprofil schrauben? Dann wären die Ständer schon mal lang genug und die beispachteln müßte ich nur die oberen 4 cm, die man evtl. wenn es ganz schlimm aussieht ;-) mit einer Deckenleiste verdecken kann.

    Gruß Kaethe
     
  4. zimmerer

    zimmerer

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    86316 Friedberg
    afdoppeln

    das mit der latte an der decke ist ok
    kommt da noch ein estrich auf den boden?
    wenn ja dann die platten an der decke anstoßen lassen und im unteren bereich, der dann unterm estrich verschwindet, einfach ergänzen.
     
  5. Kaethe

    Kaethe

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ahaus
    Estrich kommt nicht, der Boden ist schon fertig.
    Da hab ich dann aber noch eine Frage:
    Werden die Platten an dem Decken- und Bodenprofil auch festgeschraubt? In sämtlichen Anleitungen steht dazu nichts, da wird immer nur vom Anschrauben an den Ständerprofilen gesprochen.

    Gruß Kaethe
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 31. März 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  7. Kaethe

    Kaethe

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Ahaus
    Danke für den Hinweis mit dem Link. Sorry.
    Ziehe mein Thema zurück und bin gar nicht da.

    Einen schönen Tag.
    Kaethe
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    au Backe, abgeschmettert worden .

    nicht "schwierig " genug ?

    :cool:


    Peeder
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gast943916, 31. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nebenbei bemerkt: es gibt auch Profile und Platten in anderen Längen...
     
  11. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jetzt wird es doch schwierig, aber ich halte mal die Füsse still, sonst bekomme ich von @Ralf noch einen Rüffel.

    und ab und wech, Ostereier auf den Abraumhalden vom Pütt suchen.

    Peeder
     
Thema:

Deckenhöhe 2,65, Profile und Platten 2,60

Die Seite wird geladen...

Deckenhöhe 2,65, Profile und Platten 2,60 - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Zu geringe Deckenhöhe

    Zu geringe Deckenhöhe: Hallo Zusammen, laut unserer Pläne hätten wir im OG eine Deckenhöhe von 2,51m haben müssen. Nun stellt sich heraus, dass (inkl. Fußbodenaufbau)...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...