Deckenhöhe bei FBH

Diskutiere Deckenhöhe bei FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Gästetoilette ... z.B.. Selbst in einer nicht riesigen Küche vielleicht eine Überlegung (auch wenn sie 3m breit ist), sonst evtl. wieder abhängen....

1. Seev

Seev

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Gästetoilette ... z.B.. Selbst in einer nicht riesigen Küche vielleicht eine Überlegung (auch wenn sie 3m breit ist), sonst evtl. wieder abhängen.

Gruß Seev

2. #22 donnerwetter, 31.01.2009
    donnerwetter

donnerwetter

Beruf:
    verwaltung
    ...alles richtig was Sie schreiben. Es hat was mit Wohnqualität zu tun, wenn die Räume optisch -nur durch die größere Raumhöhe- großzügiger wirken. Wir haben dann auch die Fensterbretter auf 80cm und zusätzlich noch entsprechend hohe Fenster. Dadurch wirkt die kleine Hütte (8,10x10) wesentlich größer. Nachteilig ist natürlich die Steigung der Treppe ins OG. Wir haben eine Podesttreppe mit satter Steigung:)

Zur Beheizbarkeit: Es stimmt, die Wärme bleibt oben kleben, aber da wir jeweils eine Betondecken über den Räumen haben, wird ein gewisser Teil dort gespeichert. Anstronomische Heizkosten haben wir jedenfalls nicht (deutlich unter 1.000.-€ p.a. für Warmwasser und mit konventioneller Heizung). Dieses Jahr sieht ganz anders aus, dank Kaminofen mit Warmluftzügen..

Gruß

Donnerwetter

Thema: Deckenhöhe bei FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau deckenhöhe 3m

,
  2. raumhöhe heizkosten

,
  3. deckenhöhe 2 60

,
  4. reicht deckenhohe von 235 cm,
  5. Raumhöhe 3m,
  6. deckenhöhe fertighaus,
  7. wie hoch deckenhöhe og für kleines fenster,
  8. deckenhöhe 246,
  9. fertighaus raumhöhe 3m,
  10. Heizkosten deckenhöhe 3m,
  11. Aufpreis Höhe Decken Massivhaus,
  12. deckenhöhe heizkosten,
  13. deckenhöhe 3m,
  14. deckenhöhe über 3m,
  15. änderung deckenhöhe bodenbelag,
  16. deckenhohe 3 m 10,
  17. hohe decken heizkosten neubau,
  18. ein massivhaus mit 2 70 raumhöche bauen,
  19. leitergröße bei 3m raumhöhe,
  20. normale raumhöhe,
  21. deckenhöhe möbelstellfläche deckenhöhe,
  22. Raumhöhe Heizkosten Neubau,
  23. deckenhöhe 2 61 m,
  24. heizkosten raumhöhe,
  25. deckenhöhe heizen
Die Seite wird geladen...

Deckenhöhe bei FBH - Ähnliche Themen

1. Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?

Altbau `56 / neue Fenster Sturz in Deckenhöhe?: Guten Tag miteinander, ich versuche das Problem einmal möglichst detailliert zu beschreiben, will aber vorher die Spannung rausnehmen - ich habe...
  2. Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein)

Ausbau Keller im MFH, aktuelle Deckenhöhe 2,39 und komplett über der Erde (Schleswig-Hosltein): Hi, ich habe ein Mehrfamilienhaus in Schleswig-Holstein gekauft. Es ist aus dem Jahr 1952. Es gibt sehr viele Kellerräume, da für jede Wohnung...
  3. Software Hausplanung VR / Deckenhöhe

Software Hausplanung VR / Deckenhöhe: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich die richtige Stelle für die Frage ist, aber ich habe auch nichts anderes besser...
  4. Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio

Deckenhöhe Kleingewerbe Wimpernstudio: Guten Tag. Ich hätte die Möglichkeit einen Kellerraum + separate Toilette für ein Kleingewerbe zu nutzen. Es handelt sich um ein Wimpernstudio....
  5. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...