Deckenlampe für Wohnzimmer | Welches System?

Diskutiere Deckenlampe für Wohnzimmer | Welches System? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir haben uns ein Häuschen gekauft und der Vorbesitzer hat alles mit "hübschen" Deckenpaneelen abgehangen und Einbauspots eingelassen....

  1. lilaluzi

    lilaluzi

    Dabei seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    DD
    Hallo,

    Wir haben uns ein Häuschen gekauft und der Vorbesitzer hat alles mit "hübschen" Deckenpaneelen abgehangen und Einbauspots eingelassen. Die Paneele kommen überall raus und einfache Deckenleuchten an die Decke. Aber im Wohnzimmer bin ich mir noch nicht schlüssig was wir tun sollen.

    Folgendes Problem:
    [​IMG]

    Das Wohnzimmer ist mit 8m x 3,30m recht lang. Geteilt wird es durch einen Balken in der Mitte. Der Deckenauslass befindet sich auf der einen Seite direkt neben dem Balken. Es gibt nur diesen einen Auslass und einen Schalter im Flur. An den Wänden ist Rauputz aufgetragen, den wir gern behalten wollen. (Zwecks aufhacken für Doppelschalter) Für die Ausleuchtung des Wohnbereiches würden wir eine Bogenleuchte nehmen, daher wäre der nicht vorhanden zweite Deckenauslass nicht unbedingt ein Problem.

    Aber des Essbereich macht mir Sorgen. Da mein Esstisch unabhängig von meiner Beleuchtung sein soll, sind Lampen direkt über diesem also schon mal nicht ideal. Der Esstisch wird auch nicht mittig im Raum stehen. Also hab ich bis jetzt nur noch 2 Ideen: Einbauspots oder Seil-/Schienensysteme. Allerdings finde ich 200 Watt Halogenbeleuchtung etwas überdimensoniert :( und hätte gerne Energiesparlampen. Im Grunde dachte ich an so etwas: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39873906 Wobei das System nicht ganz so stylisch ausschaut.

    Kennt ihr ein flexibles Beleuchtungssystem (möglichst bezahlbar)? Oder habt ihr andere Ideen, wie man so einen Raum ausleuchtet?

    Schon einmal vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deckenlampe für Wohnzimmer | Welches System?

Die Seite wird geladen...

Deckenlampe für Wohnzimmer | Welches System? - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  3. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

    Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  4. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  5. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

    Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...