Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht

Diskutiere Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte gerne die 3 * 2 Deckenlautsprecher in der abgehängten Wohnzimmerdecke (Tiefe 115 mm) ersetzen. Wir haben da wohl an der...

  1. #1 AlfonsOcto, 08.06.2022
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich möchte gerne die 3 * 2 Deckenlautsprecher in der abgehängten Wohnzimmerdecke
    (Tiefe 115 mm) ersetzen. Wir haben da wohl an der falschen Stelle gespart, und
    ich suche nun qualitativ gute Lautsprecher.

    Herausforderung: Ich möchte den Deckenausschnitt (185 x 185 mm²) nicht ändern. Trotz
    langer Suche finde ich kein passenden, gerne auch teuren :lock, Lautsprecher.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Grüße

    Alfons Octo
     
  2. borish

    borish

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Car-Hifi-Lautsprecher kommen in Frage. Aber damit sie gut klingen, brauchen sie Volumen. Das nötige Volumen ist von den Parametern der Lautsprecher abhängig.
     
  3. #3 Gast82596, 09.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bose; Teufel; Die Maße kenn ich nicht
     
  4. #4 Horst3000, 09.06.2022
    Horst3000

    Horst3000

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    versuche es mal hier:
    https://www.lb-lautsprecher.de/

    Die Deckenlautsprecher kenne ich nicht, aber einige Speziallautsprecher haben mich positiv überrascht.
    Da die Lautsprecher in München gebaut werden sind ggf. auch auf dein Format angepasste Rahmen erhältlich.
     
    simon84 und AlfonsOcto gefällt das.
  5. #5 JohnBirlo, 09.06.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Gibt doch bestimmt auch Foren, die sich explizit mit Lautsprechern beschäftigen. Vielleicht biste da besser aufgehoben. Ggf. kann man Lautsprecher auch auf Wunschmaße bestellen oder so....
     
  6. #6 simon84, 09.06.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.867
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Car Hi-Fi Forum
    Das Thema gute Lautsprecher im Dach Himmel
    Kommt öfters vor grade bei Bussen etc.

    so rein pauschal würde ich in Richtung gutes 16cm koax System mit Schale tendieren
     
Thema:

Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Deckenlautsprecher: Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Einrohrlüfter

    Ersatz für Einrohrlüfter: Hallo zusammen, bei uns wurde ein Limodor-F Type D im Bad verbaut. Dieser macht zunehmend Probleme (springt nicht an und wird dann heiß). Daher...
  2. Integration Deckenlautsprecher in Gebäudeüberhang (WDVS)

    Integration Deckenlautsprecher in Gebäudeüberhang (WDVS): Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Unterstützung: ich würde gerne Deckenlautsprecher, KNX Präsenzmelder und Lampen in die auskragende...
  3. Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt

    Dampfbremse bei Einbau von Deckenlautsprechern beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Jahr 2 Deckenlautsprecher in die Wohnzimmerdecke eingebaut. Dies ging von oben (Dachboden) sehr einfach da...
  4. Deckenlautsprecher & Bluetooth

    Deckenlautsprecher & Bluetooth: Guten Tag, wir haben bei der Badplanung etwas geschlampt und uns fehlt jetzt die Möglichkeit im Bad Musik zu hören. Ich habe keine Möglichkeit...
  5. Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...

    Losen Deckenlautsprecher befestigen, aber wie...: Hallo zusammen, Ich habe bei mir im Bad in der Betondecke Töpfe für Lautsprecher vorgesehen. Nun ist alles verputzt worden und ich habe die...