Deckenleuchte befestigen

Diskutiere Deckenleuchte befestigen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Montage nicht vergessen, das Gewinde zu isolieren. ??? Ein typischer Herzog-Johann-Jodler?

  1. #21 Fred Astair, 07.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ???
    Ein typischer Herzog-Johann-Jodler?
     
  2. Snaker

    Snaker

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, also finde hier nur 10cm Schrauben mit Gewinde m5. M6 gibt es in dieser Länge irgendwie gar nicht.. zudem ist der Kopf nicht flach, ist das egal? Ich vermute ein glatter Kopf ist besser?
     

    Anhänge:

  3. Snaker

    Snaker

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    isolieren jetzt notwendig oder nicht?
     
  4. #24 Fred Astair, 07.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann bist Du im falschen Baumarkt.
    Es gibt aber auch Sägen, mit denen man Schrauben kürzen kann.
    Flachkopf wäre besser, aber U-Scheibe hilft auch hier. Kauf doch mal eine 5er und einr 6er Schraube, damit Du überhaupt mal langsam in die Spur kommst.
    Isolieren sollst Du das Gewinde nicht. Dafür ist die Aderisolierung da. Du sollst ja auch die Schraube nicht durch den Drahtknoten in der Dose rammeln, sondern, wie Dir hier schon mal empfohlen wurde, die Drähte rausziehen und sortieren, nachdem die Anlage ordnungsgemäß freigeschaltet wurde.

    So, wie Du Dich mit der Beschaffung einer Schraube anstellst, gewinne ich allerdings den Eindruck, dass Dich der Anbau der Deckenleuchte fachlich völlig überfordert.
    Hast Du im Bekanntenkreis niemand, der Dir helfen kann? Einen Elektriker zu beauftragen, wäre wohl zuviel des Guten, obwohl es die einzige fachlich korrekte Antwort wäre.
     
    Domski gefällt das.
  5. #25 jodler2014, 07.10.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Na klar !
     
  6. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Bitte, bitte lasse eine E-Fachkraft das Thema lösen.

    Strom macht klein, schwarz und hässlich wenn was schiefgeht.:yikes
     
  7. #27 Snaker, 07.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019
    Snaker

    Snaker

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    M5 würde passen, jedoch ist 10cm zu kurz. Brauche min 11 cm.
     
  8. #28 Fred Astair, 07.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann kauf eine M5 er Gewindestange, eine Mutter und eune U-Scheibe. Säge die Gewindestange auf die richtige Länge und benutze sie als Schraube.

    Warum summe ich eigentlich ständig das Kinderlied "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..."?
     
  9. Snaker

    Snaker

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank für eure Geduld und freundlichen Ratschläge. Die Lampe hängt :-) Ich finde es ist mir ganz gut gelungen, dafür das ich sowas noch nie gemacht habe. Geht aber mit Sicherheit besser. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft, danke!
     

    Anhänge:

    Domski gefällt das.
  10. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das ist doch ein Fake, oder versteckte Kamera
     
Thema: Deckenleuchte befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendose lampe befestigen

    ,
  2. schraube deckendose

    ,
  3. deckenauslass mit haken

    ,
  4. montageset für beton-deckendose,
  5. lampen an deckel dose schrauben,
  6. lampe an dosendeckel befestigen,
  7. kaiser deckendosen lampe,
  8. deckenlampe montieren auf hohlwanddose,
  9. schraube betondeckendose,
  10. lampen aufhängen loch dose,
  11. deckenlampe montage schrauben,
  12. deckendose lampe schaltet nicht ab,
  13. schraube m5 für Deckendose,
  14. schraube für Deckendose,
  15. Lampe an Deckendose schrauben,
  16. Lampe an Deckendosen,
  17. Lampen anschrauben ,
  18. m5 schrauben deckenauslassdose,
  19. deckenleuchte befestigen,
  20. deckendose lampe,
  21. lampe an decke montieren ohne bohren,
  22. deckenlampe auf bügel setzen,
  23. bügel zum befestigen einer Deckenleuchte,
  24. abdeckung deckenauslass,
  25. metallgewinde Deckenleuchte aufhängen
Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte befestigen - Ähnliche Themen

  1. Kabel an Deckenleuchte angebohrt?

    Kabel an Deckenleuchte angebohrt?: Guten Abend, Mir lässt folgende Thematik momentan keine Ruhe. Ich habe eine neue Deckenleuchte an einer Betonfiligrandecke angebracht. Beim...
  2. Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig

    Wie Deckenleuchte befestigen? Bohren wird schwierig: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie ich meine Deckenleuchte in meiner gemieteten Wohnung befestigen soll. Dort wo das Kabel raus kommt, ist...
  3. Kaiser Deckendosen - wie Bügel für Deckenleuchten am besten befestigen?

    Kaiser Deckendosen - wie Bügel für Deckenleuchten am besten befestigen?: Hallo, in unserer neuen Wohnung wurden Deckendosen von der Firma Kaiser verbaut. Ansich ganz gut, da damit auch die Deckenverkabelung sehr...
  4. Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?

    Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?: Hallo Bauexperten :) Ich bin in eine neue Wohnung gezogen / Erstbezug und an der Decke sind, wo die Stromkabel herauskommen, ca 10 - 15 cm...
  5. Deckenleuchte befestigen?

    Deckenleuchte befestigen?: Ich versuche gerade eine Deckenleuchte in meinem Wohnzimmer zu montieren. Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass das Gegenstück der Lampe,...