Deckenpaneele in der Dachschräge

Diskutiere Deckenpaneele in der Dachschräge im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend zusammen, ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das...

  1. #1 mabue91, 12.02.2020
    mabue91

    mabue91

    Dabei seit:
    26.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installatuer
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo und Guten Abend zusammen,

    ich möchte in der Dachschräge eine Holzpaneelen Decke einbauen. Ich finde leider nur wenige Infos über das Verlegen mit der Dachschräge, die meisten sind quer zur Dachschräge angebracht.
    Spricht da etwas dagegen die Paneelen in Laufrichtung wie die Dachsparren zu Verlegen?
     
  2. #2 Andreas Teich, 12.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn du Querlatten montierst ist’s kein Problem, sofern es dir gefällt.
    Nur auf Dampfbremse und Dämmung achten, wobei es für guten Hitzeschutz sinnvoll ist, schwere Bau- und Dämmstoffplatten innenseitig zu montieren.
     
Thema:

Deckenpaneele in der Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Deckenpaneele in der Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele

    Hinterlüftung Stehfalzdach und Deckenpaneele: Hallo Freunde, für unser Carportdach habe ich jetzt ein Angebot von einem Dachdecker bekommen. Wie gewünscht hat er ein Doppelstehfalzdach...
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

    Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen

    (Akustik) Glaswolle unter Deckenpaneelen: Hallo, ich renoviere gerade das Wohnzimmer, die alte Gipsdecke hatte viele Risse , also raus damit. Drunter waren so Schilfmatten und ein paar...
  4. Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

    Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?: Hallo, bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-) Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl....
  5. Spots in Deckenpaneele einbauen?

    Spots in Deckenpaneele einbauen?: Hallo zusammen, neues Jahr neue Fragen. Ich würde gerne unsere Decke im Neubau mit Deckenpaneelen ausbauen. Der Aufbau würde folgendermaßen...