Deckenputz partiell hohlklingend

Diskutiere Deckenputz partiell hohlklingend im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...

  1. #1 WurzelbertAngenervt, 03.01.2021
    WurzelbertAngenervt

    WurzelbertAngenervt

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

    Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW, bj.1984, die ich seit 15 Jahren bewohne.

    Die Zimmerdecke weist eine Kante auf und wie es scheint, löst sich der Putz allmählich. Ein Riss ist definitiv vorhanden, aber dieser scheint noch nicht komplett durchgängig zu sein. Ich könnte jetzt viel schreiben, und am Ende weiß immer noch keiner, was ich überhaupt meine... daher habe ich ein Video gemacht.

    Ich hoffe, dass es aussagekräftig genug ist:


    Also, liebe Mitleser. Was würdet ihr empfehlen?
    Ist Gefahr im Verzug? Ich möchte ja nicht, dass mir der Kram beim Zeitunglesen auf die Glocke fällt...


    Vielen Dank für eure Zeit und Unterstützung!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.054
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    abklopfen und neu spachteln / verputzen
     
  3. #3 WurzelbertAngenervt, 03.01.2021
    WurzelbertAngenervt

    WurzelbertAngenervt

    Dabei seit:
    11.10.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Wer ist der richtige Ansprechpartner dafür? Der Maler oder eher der Maurer?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.054
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Stuckateur oder Maler
     
Thema:

Deckenputz partiell hohlklingend

Die Seite wird geladen...

Deckenputz partiell hohlklingend - Ähnliche Themen

  1. GK oder GF direkt auf Deckenputz?

    GK oder GF direkt auf Deckenputz?: Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...
  2. Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken

    Holzbalkendecke / Löcher in Deckenputz flicken: Hallo Experten, folgender Schlamassel: [GALLERY] Mein Vorgänger hat recht großzügig die Balken freigelegt. Unter den Balken befindet sich ein...
  3. Deckenputz - wie dick?

    Deckenputz - wie dick?: Guten abend, man soll ja eigentlich alle Details im Vorfeld eines Bau/Sanierungsvorhabens genau geklärt haben und last-minute Änderungen können...
  4. Wieviel Hitze verträgt eine Betondecke über Holzofen, Deckenputz abgeplatzt

    Wieviel Hitze verträgt eine Betondecke über Holzofen, Deckenputz abgeplatzt: Hallo, wir haben seit ca. 10 Jahren einen Kachelkamin (7,5kW). Seit November 2012 haben wir einen Rauchgaskühler (6,5kW) und eine Drosselklappe...
  5. Deckenputz

    Deckenputz: Hallo an alle Experten, in unserem Neubau setzen sich die Decken aus Betonfertigplatten zusammen. Diese sollten verputzt werden. Mit welchem...