Deckensanierung

Diskutiere Deckensanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir wollen eine Zimmerdecke sanieren und haben auch schon die alte Holzverkleidung entfernt. Bevor wir eine neue Verkleidung aufbringen...

  1. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir wollen eine Zimmerdecke sanieren und haben auch schon die alte Holzverkleidung entfernt. Bevor wir eine neue Verkleidung aufbringen wollten wir ein paar unschöne Löcher auffüllen. Was meint ihr, können wir das einfach mit Bauschaum machen?
     

    Anhänge:

    • Decke.jpg
      Decke.jpg
      Dateigröße:
      128,6 KB
      Aufrufe:
      186
  2. #2 simon84, 01.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum nicht einfach mit Zementmörtel?
     
    Alex88 gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Decken SANIERUNG mit Bauschaum? Naja mal ganz was neues......
    ansonsten wie Simon schreibt
     
  4. #4 simon84, 01.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also kurz zur Erklärung. Die deckeneelemente bestehen augenscheinlich aus einer zementären Masse „Beton“ da ist es naheliegend mit dem gleichen Material zu flicken.

    die kleinen Ausbrüche sind aber nicht unbedingt tragisch, richtig sehen kann man es nicht weil ja noch ne Menge dreck dran hängt ...

    Also je nach gesamt Aufbau müsste man das evtl gar nicht unbedingt ausbessern

    auf keinen Fall mit bauschaum das hat da nix verloren
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das scheint mir eine Kaiserdecke zu sein, Betonträger und mit Hohlsteinen ausgelegt
     
    simon84 gefällt das.
  6. Pyrion

    Pyrion

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Was ist denn das Problem mit dem Bauschaum? Wir dachten dass der genau für so etwas geeignet ist.
     
  7. #7 Fabian Weber, 02.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Nimm den Schaum, kannst auch Kaugummi nehmen. Das ist doch in Deinem Fall vollkommen egal.

    Hier im Forum gibt es aus vielen guten Gründen eine grundsätzliche Ablehnung gegen Bauschaum.
     
Thema:

Deckensanierung

Die Seite wird geladen...

Deckensanierung - Ähnliche Themen

  1. Deckensanierung mit Isofloc

    Deckensanierung mit Isofloc: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Bestandsimmobilie eine eingeblasene Isofloc Dämmung in der Decke zwischen dem Dachboden und dem...
  2. Altbau Deckensanierung

    Altbau Deckensanierung: Servus Leute, Es geht um die Trittschalldämmung zwischen EG und OG und um die Wärmedämmung zwischen OG und Dachboden. Auf beiden Ebenen ist eine...
  3. Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl

    Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl: Hallo Leute, weiß jemand von euch, welche Balkenstärke in den 1930er Jahren bei den Etagendecken verbaut wurde und in welchen Abstand die meist...
  4. Deckensanierung

    Deckensanierung: Hallo, heute habe ich die Holzdekordecke in unserem neu erworbenen Haus Bj. 1928 runtergeholt. Darunter gabs einige Überraschungen. Eine...