Deckenspot in der Dusche auf Putz

Diskutiere Deckenspot in der Dusche auf Putz im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen? Einbauspots in der Decke habe ich je schon viele...

1. HomerJay

HomerJay

Beruf:
    Verkehrsleiter
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Hallo Leute,

gibt es Möglichkeiten in einer Dusche einen Deckenspot aufputz, zu verbauen?

Einbauspots in der Decke habe ich je schon viele gesehen, aber das ist leider bei unserem BT sehr teuer.

Vielen Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ja, bei entsprechender Raumhöhe unkritisch. Dein Eli sollte wissen was machbar ist, auch an die Leitungsführung denken. So weit die "Norm" (0100-701).

Für die Praxis würde ich mir zweimal überlegen ob ich so etwas mache. Neben der Optik würde ich mir auch Gedanken zur IP-Klasse der Leuchten machen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Deckenspot in der Dusche auf Putz

Die Seite wird geladen...

Deckenspot in der Dusche auf Putz - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  3. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter