Deckenstrahler in Dachüberstand

Diskutiere Deckenstrahler in Dachüberstand im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forengemeinde, Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen. Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und planen in der momentanen...

1. #1 kabelgerd, 5. Januar 2012
    kabelgerd

kabelgerd

Beruf:
    IT
    Hallo Forengemeinde,

Vielleicht kann uns hier ja jemand weiterhelfen.

Wir bauen gerade unser Einfamilienhaus und planen in der momentanen Rohbauphase unsere Aussenbeleuchtung.

Wir hätten ganz gerne rund ums Haus Strahler im Dachüberstand. Wir haben allerdings kein waagerecht geschlossenes Gesims sondern haben die Dachschräge so gelassen, dass die Sparren sichtbar bleiben. Darüber ist weiss vertäfelt.

Gibt es eine Art Aufsatzstrahler der quasi in der Dachschräge auf die Vertäfelung montiert wird aber trotzdem so geschwenkt werden kann das er senkrecht nach unten scheint? Er sollte nach Möglichkeit nicht so wuchtig sein.

Weiss jemand ob es so etwas gibt oder ja vielleicht sogar eine bessere Idee? Ich konnte So beschriebene Lampen nirgendwo finden und stelle mich schon darauf ein das wir Wandleuchten im Schraegenbereich montieren müssen.

Danke und Gruß,

Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar gibts auch derartige Aufbauleuchten, z.B. mit Gelenk.
    Alles nur ne Preisfrage...

Oder man montiert gewöhnliche solche einfach senkrecht, z.B. auf einem passend gebogenen Stahlwinkel.

Thema:

Deckenstrahler in Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Deckenstrahler in Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Dachüberstand Baugenehmigung

Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...
  5. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...