Deckentragkraft für Swimming Pool

Diskutiere Deckentragkraft für Swimming Pool im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; die laufenden kosten sind überschaubar , und ein derartiges stück lebensquallität ist werbung für eine kreditkarte ..... Naja, also hier kostet...

  1. #21 dyter07, 28.04.2011
    dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
    Naja, also hier kostet der Kubikmeter Frischwasser noch 1 Euro....
     
  2. #22 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die wände sind doch schon fertig ? oder ?
     
  3. #23 dyter07, 28.04.2011
    dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
    Der ganze Hof soll ja nicht zum Pool werden sondern nur nen Teil davon :P
     
  4. #24 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so ein fertigpool ist ja auch nicht als superschnäpchen zu bezeichnen .

    oder hast du ( wie viele andere vor dir ) nur den preis für das nackte becken im kopf ?

    9 999€ ?
     
  5. #25 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wofür meinst du soll dann die brücke sein ??:D
     
  6. #26 dyter07, 28.04.2011
    dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
    He, ich bin mir schon im klaren das nen Pool im Haus kein billiger Spass ist. Neben den Kosten und den Möglichkeiten zur Installation über die wir ja gerade diskutieren kommen natürlich noch laufende Kosten hinzu. Wasser, Pumpen, Filter, Heizung (Strom), diverse Chemikalien und weitere Pflege. Auch haut sich keiner nen Plastikbecken einfach so in die Landschaft, das muss schon nach was aussehen, also dekorative Arbeiten sind ebenfalls erforderlich.
     
  7. #27 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  8. #28 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der braucht allerdings keine chemikalien ....
     
  9. #29 dyter07, 28.04.2011
    dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
  10. #30 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :D:mega_lol:

    dir ist aber klar , dass die leute mit photoshop hineingebeamt wurden ?? so viele passen in so ein ding nämlich nicht rein....
     
  11. #31 HolzhausWolli, 28.04.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Den nimm mal..... dafür kriegste bei Idee Nr. 1 noch nicht mal einen Statiker. :biggthumpup:
     
  12. #32 wasweissich, 28.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wenn du dann den film davon , wie das ding zerplatzt , nachdem da 8 leute eingestiegen sind an die pannenshow verkaufst , hast du sogar noch gewinn gemacht...
     
  13. #33 dyter07, 28.04.2011
    dyter07

    dyter07

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gamedesigner
    Ort:
    Cochem/Mosel
    Naja, also ich lebe allein :)

    Okay, Fazit, alles gut durchdenken und erstmal die anderen normalen Umbauten machen...

    Trotzdem Dank an alle die Ideen beigetragen haben...
     
  14. #34 maveric00, 29.04.2011
    maveric00

    maveric00

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Ort:
    Bedburg
    Hallo,

    auch wenn anscheinend ja jetzt schon die Idee vom Hallenbad aufgeschoben ist: Neben dem Fertigpool und Pooltechnik kommen bei einem "Hallenbad" noch so Kleinigkeiten hinzu wie die Tauglichmachung des Gebäudes, also das Hallenbad luftdicht abschließen, nach außen isolieren (sonst sind die laufenden Kosten wirklich erheblich), nach innen mit feuchteunempfindlichen Materialien versehen (die auch eine Chlor-Atmosphäre abkönnen sollten, also z.B. Abhänger für die Decke in Edelstahl, Dampfsperre mit SD>2000,...).

    Dann noch die Technik für den Raum (Lüftungsanlage, damit die Luftfeuchtigkeit erträglich bei 60% bleibt, Heizung,...) u.s.w. Kurzfassung: wenn der Pool so ca. 10.000 Euro kostet, kommen noch mal rund 40.000-60.000 Euro für den Rest hinzu...

    Schöne Grüße,
    Martin
     
  15. #35 ralf9000, 29.04.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Vielleicht eine Alternative:

    Google mal nach
    genau so in Anführungsstrichen gesetzt.

    Da findest Du von einer italienischen Firma mit drei Buchstaben, die mit K anfängt, etwas, was evtl. etwas sein könnte. Ist aber auch nicht gerade günstig, aber voll durchdacht, samt der Technik dahinter.
     
  16. #36 maveric00, 29.04.2011
    maveric00

    maveric00

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler von richtig guten Getrieben
    Ort:
    Bedburg
    Hallo,

    das ist allerdings auch nur ein Fertig-Pool inkl. Pooltechnik - die restlichen von mir genannten Elemente fehlen hier genauso und würden entsprechend auch noch mit so 25.000 - 50.000 Euro obendrauf kommen...

    Schöne Grüße,
    Martin
     
  17. #37 ralf9000, 29.04.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Ja, aber ein ausgesprochen schöner :28:
     
  18. #38 HolzhausWolli, 29.04.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Irgendwie beißt sich das! :D
     
  19. #39 wasweissich, 29.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sowas geht auch ohne chloren , daher ist die chlorbeständigkeit nicht unbedingt notwendig .

    und wenn man mit 20-21° wassertemperatur auskommt (reicht normalerweise) sind die energiekosten auch ohne gross und breit dämmen überschaubar zu halten ....
     
  20. #40 Bauigel85, 01.05.2011
    Bauigel85

    Bauigel85

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Balingen
    Was eine 30cm dicke Decke tragen kann, lässt sich nicht mal überschlägig abschätzen.
    Selbst, wenn ein Bewehrungsplan davon existieren würde, könnte heute niemand dafür garantieren, dass die Decke damals auch wirklich so ausgeführt wurde. Die Betonqualität könnte man zwar über ein paar Kernbohrung recht genau bestimmen, aber im Zweifel müsste man dann von einer unbewehrten Decke ausgehen und die trägt mit ziemlicher Sicherheit keinen Pool dieser Größe.

    Ich würde grundsätzlich zuerst mal versuchen, den Pool irgendwo anders aufzustellen, wo nicht gerade ein Keller drunter ist.

    Falls er aber unbedingt dort hin soll und der Keller darunter nicht benötigt wird, gäbe es auch noch die Möglichkeit, diesen komplett bis unter die Decke zu verfüllen. Beispielsweise damit:
    http://www.holcim.de/de/produkte-services/spezialbindemittel/doroflow.html

    Wenn der Keller doch noch benötigt wird, könnte man eine Stahlkonstruktion einbauen, die das Gewicht des Pools tragen kann. Aber ob sich dieser Aufwand jemals rechnet...
     
Thema: Deckentragkraft für Swimming Pool
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool auf betondecke

    ,
  2. Pool auf zimmerdecke

    ,
  3. pool auf stahlbetondecke

    ,
  4. betondecke über pool,
  5. tragkraft beton Decke pool,
  6. pool auf betondach,
  7. hält eine Decke einen Pool aus,
  8. dach tragkradt pool,
  9. wie viel trägt decke pool,
  10. pool im wohnzimmer decke trägt,
  11. betondecke für pool,
  12. pool deckendurchbruch
Die Seite wird geladen...

Deckentragkraft für Swimming Pool - Ähnliche Themen

  1. Swimming Pool - Baugenehmigung

    Swimming Pool - Baugenehmigung: Brauche ich eine Baugenehmigung in Baden Württemberg für einen Pool aus Beton der 50 m³ Wasserinhalt hat? Zu den Nachbarseiten wird 5m Abstand...
  2. Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!

    Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!: Ich möchte ein Glashaus auf der Fläche eines nicht genutzten 8 x 4m Folien-Swimmingpools errichten. Das Glashaus, welches der gärtnerischen...
  3. Swimming-Pool Eigenbau!

    Swimming-Pool Eigenbau!: Hallo liebe Forum-Gemeinde, erst mal finde ich es cool, dass es solch ein Forum gibt :) Ich habe eine Frage: Ich möchte mir einen eigenen...