Defekt im Dachkasten

Diskutiere Defekt im Dachkasten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Im Dachkasten habe ich folgenden Defekt gesichtet. Muß man hier was tun um diesen zu beseitigen und wenn ja was?? Könnte man dort einfach...

1. #1 Milksen, 25.08.2024
    Milksen

Milksen

Hallo
    Im Dachkasten habe ich folgenden Defekt gesichtet. Muß man hier was tun um diesen zu beseitigen und wenn ja was?? Könnte man dort einfach mit Acryl abdichten um vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen??
    mfG

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 25.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    ?

3. #3 Milksen, 26.08.2024
    Milksen

Milksen

was ?????Auf dem Foto ist der Spalt doch zu erkennen.

4. #4 ichweisnix, 26.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Da macht man nix. Das ist Holz etwas abgesplittert.

5. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Blättert da wirklich nur die Farbe oder sind die Bretter schon verfault?
    Sieht so aus als wäre dort von oben seit Jahren aus der Unterspannbahn Wasser in den Dachkasten getropft und nun hat sich das Holz infolge Nassfäule verabschiedet und kann die Farbe nicht mehr halten. Da muss man mal genauer gucken wie groß der Schaden wirklich ist und wo dessen Ursache liegt.

6. #6 Milksen, 26.08.2024
    Milksen

Milksen

Hallo Ich weisnix stimmt das Holz ist ein wenig gesplittert und was denkst du wegen Hornissen die da einen guten Eingang haben könnten??

7. #7 Milksen, 26.08.2024
    Milksen

Milksen

Hallo BaUT
    das Haus ist 20 Jahre alt und der Dachkasten wurde noch nie gestrichen von daher sieht es so aus

8. #8 ichweisnix, 26.08.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ich weiß nicht wo es da hin geht. Aber Hornissen vertreiben die Wespen.

Thema:

Defekt im Dachkasten

Die Seite wird geladen...

Defekt im Dachkasten - Ähnliche Themen

1. Defektes Fenster

Defektes Fenster: Hallo zusammen, wir renovieren momentan eine Mietswohnung, dort ist uns aufgefallen das ein Fensterflügel Defekt ist Sprich das Fenster lässt sich...
  2. Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Angeblicher Defekt des PTC Reglers: Hallo, Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen ,...
  3. defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen

defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen: Hallo Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. in meinen Haus ist ein CAT 7 Kabel verlegt. Leider ist zwischen 2 der Adern ein kurzer. blau...
  4. Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?

Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?: Hallo zusammen, Ich möchte fragen wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer Viessmann Gasbrennwerttherme, Typ Vitodens 200-W, Baujahr 2011, die...
  5. Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt

Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt: Hallo zusammen. In meinem Haus in Spanien haben wir massive Setzungsrisse. Über die Jahre wurde das Fundament unterspült. Hinzu ist der Abwasser...