defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

Diskutiere defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...

?

Dämmung ausbessern, oder komplett zu erneuern.

  1. Dämmung erneuern?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Schaden am Mauerwerk?

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 310163

    310163

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen.
    Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette Haushülle erstellt werden muss/sollte. Der Riss ist in dem I.OG und II.OG zu finden, an den Fenstern links ist die Dämmung oberhalb der Fenster schwarz. Was könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 03.04.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.045
    Zustimmungen:
    5.694
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Scheint von oben zu kommen
    Eindeckung / verblechung evtl. undicht

    sieht richtig übel aus und als ob es schon lange so ist
    Reparieren kann man alles. Dass wegen einer Stelle das ganze Haus neu gemacht werden muss sehe ich persönlich nicht so

    Sieht man genauer wenn der putz dann ab und das geöffnet ist
     
  3. #3 Fasanenhof, 03.04.2024
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    358
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde gerne ein besseres Bild vom Anschluss des oberen Balkons sehen.

    Hier sieht es wegen dem Schattenwurf ein wenig danach aus, als würde die Bewehrung aus dem Beton platzen.

    In jedem Fall sollte man den oberen Balkon als Ursprung für Wasser in der Fassade in die Untersuchung einschließen.

    Ein Schnitt oder eine Bauzeichnung wäre hier auch hilfreich. Je nach Bauweise könnten hier auch die einzelnen Bauabschnitte zueinander in Bewegung sein.
     
  4. 310163

    310163

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Guten Abend, danke für Ihre Antworten.
    es kommt von dem Haus links, wo Ihr die Dachrinne seht. Das Dach ist an dieser Seite undicht. Von dort kommt leider gar nichts. Ich habe aber Fotos davon.
    er Riss ist sicher die Trennung beider Häuser. Müsste eine Fuge dort sein. Ich bin noch am Anfang meiner Recherchen.

    Ich werde morgen noch einmal neue Bilder machen.

    Im Anschluss Bilder, die ich aber von dem Dach des linken Hauses bekommen habe.

    Morgen werde ich neue Bilder machen. Vielen Dank an alle.
     

    Anhänge:

  5. #5 310163, 03.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
    310163

    310163

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke da kommt das Wasser von dem Dach. Dämmung ist an dieser Stelle keine. Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist, werde es beobachten.
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

Thema:

defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

Die Seite wird geladen...

defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag

    Rolladen Einlauftrichter defekt benötige ein Ratschlag: Wir haben eine Hebeschiebeanlage 5000x2500 von der Firma Herold mit Aufsatzrolladen von Exte. Der Rolladen ist jetzt knapp 8 Jahre alt und der...
  2. Unterspannfolie defekt

    Unterspannfolie defekt: Bei meinem Danhaus mit 25°Dachneigung und Betondachpfannen, Baujahr 1989, lost sich die Gewebefolie bröselig auf in gr.Teilen. Das Dach ist nicht...
  3. Fensterbeschlag, -Blech defekt

    Fensterbeschlag, -Blech defekt: Hallo, anhängender Dreh- Kippfensterbeschlag ist gebrochen und ich suche Ersatz. Hat jemand eine Idee wo ich so etwas herbekomme? Danke und Gruß...
  4. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  5. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...