Defekte Spülglocke von Geberit

Diskutiere Defekte Spülglocke von Geberit im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, bei meinem Mieter ist in der Wohnung eine Spülglocke von Geberit defekt. Der Mieter berichtete mir, dass die rechte Spültaste...

1. #1 Ich Bins, 19.12.2024
    Ich Bins

Ich Bins

Beruf:
    Universaldiletant
    Hallo zusammen,

bei meinem Mieter ist in der Wohnung eine Spülglocke von Geberit defekt.
    Der Mieter berichtete mir, dass die rechte Spültaste nicht mehr funktioniert und hat mir dieses Foto gesendet.

upload_2024-12-19_14-33-47.png

So wie ich das erkenne nimmt das rechte blaue Teil noch das weiße Rohr das sich um die innere Betätigungsmechanik befindet mit nach oben. Ich gehe davon aus, dass unten in der Spülglocke etwas defekt oder ausgehängt ist. Kann jemand erkennen um was für einen Typ von Spülglocke es sich handelt, oder kann man diese durch eine beliebige jetzt erhältliche austauschen?

Viele Grüße
    Ich Bins

2. #2 Haenger, 19.12.2024
    Haenger

Haenger

Kauf am besten ein passendes Modell von Geberit.
    Anhand von der Drückerplatte lässt sich oft erkennen, um welches Modell von Spülkasten es sich handelt.

driver55 gefällt das.
  3. #3 Viethps, 19.12.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
Thema:

Defekte Spülglocke von Geberit

Die Seite wird geladen...

Defekte Spülglocke von Geberit - Ähnliche Themen

1. Defektes Fenster

Defektes Fenster: Hallo zusammen, wir renovieren momentan eine Mietswohnung, dort ist uns aufgefallen das ein Fensterflügel Defekt ist Sprich das Fenster lässt sich...
  2. Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Angeblicher Defekt des PTC Reglers: Hallo, Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen ,...
  3. defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen

defektes Netzwerkkabel reparieren/ weiternutzen / Ideen: Hallo Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. in meinen Haus ist ein CAT 7 Kabel verlegt. Leider ist zwischen 2 der Adern ein kurzer. blau...
  4. Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?

Wie wahrscheinlich ist gleichzeitiger Defekt von Zubringerpumpe und Kondensatpumpe?: Hallo zusammen, Ich möchte fragen wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer Viessmann Gasbrennwerttherme, Typ Vitodens 200-W, Baujahr 2011, die...
  5. Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt

Setzungsrisse und Abwasserrohre defekt: Hallo zusammen. In meinem Haus in Spanien haben wir massive Setzungsrisse. Über die Jahre wurde das Fundament unterspült. Hinzu ist der Abwasser...