Defekter Sockel: Benötige Rat

Diskutiere Defekter Sockel: Benötige Rat im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin allerseits, meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen...

  1. #1 Harry82, 21.06.2021
    Harry82

    Harry82

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits,

    meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen Keller in der Mitte des Wohnbereiches. Leider wurde sich viele Jahre nicht um den Erhalt der Bausubstanz gekümmert, so dass jetzt an vielen Stellen Sanierungsmaßnhamen notwendig sind. Dabei scheint mir das kaputte Mauerwerk bzw. der defekte Sockel am dringlichsten, da im Untergeschoss bereits die Wände feucht werden. Auf dem Bild ist ganz anschaulich zu sehen, in welch´schlechtem Zustand der Sockel ist. Da ich nicht weiß, an wen ich mich bei so einem Problem wenden soll, würde ich mich über Ratschläge oder ggf. sogar konkrete Namen von Firmen freuen, die so ein Problem gut und nachhaltig lösen können. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine größere Maßnahme handeln wird, daher möchte ich nicht einfach eine x-beliebige Mauererfirma beauftragen, sondern eine Firma, die sich mit der Sanierung solcher alten Bauernhäuser auskennt. Der Bauernhof steht ca. 15 Kilometer östlich von Kiel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     

    Anhänge:

Thema:

Defekter Sockel: Benötige Rat

Die Seite wird geladen...

Defekter Sockel: Benötige Rat - Ähnliche Themen

  1. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  2. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  3. Schließmechanismus Fenster defekt

    Schließmechanismus Fenster defekt: Hallo zusammen, vielleicht mag mir jemand bei einer Kleinigkeit weiterhelfen. Der Zapfen der den Fensterflügel (Seite ohne Fenstergriff) bei...
  4. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  5. Halogen 220V mit GU10 Sockel häufig defekt

    Halogen 220V mit GU10 Sockel häufig defekt: Hallo, wir haben installiert: 1) 3-fach Wechselschaltung 2) 16 x GU10 mit 50 bzw. 35 Watt = ca. 700 Watt von Paulmann 3) ABB 16 A – S 261...