Defekter Sockel: Benötige Rat

Diskutiere Defekter Sockel: Benötige Rat im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin allerseits, meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen...

  1. #1 Harry82, 21.06.2021
    Harry82

    Harry82

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits,

    meine Eltern haben einen altes Bauernhaus, welches im Jahre 1923 in Eigenarbeit errichtet wurde. Das Haus hat nur einen kleinen Keller in der Mitte des Wohnbereiches. Leider wurde sich viele Jahre nicht um den Erhalt der Bausubstanz gekümmert, so dass jetzt an vielen Stellen Sanierungsmaßnhamen notwendig sind. Dabei scheint mir das kaputte Mauerwerk bzw. der defekte Sockel am dringlichsten, da im Untergeschoss bereits die Wände feucht werden. Auf dem Bild ist ganz anschaulich zu sehen, in welch´schlechtem Zustand der Sockel ist. Da ich nicht weiß, an wen ich mich bei so einem Problem wenden soll, würde ich mich über Ratschläge oder ggf. sogar konkrete Namen von Firmen freuen, die so ein Problem gut und nachhaltig lösen können. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine größere Maßnahme handeln wird, daher möchte ich nicht einfach eine x-beliebige Mauererfirma beauftragen, sondern eine Firma, die sich mit der Sanierung solcher alten Bauernhäuser auskennt. Der Bauernhof steht ca. 15 Kilometer östlich von Kiel. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     

    Anhänge:

Thema:

Defekter Sockel: Benötige Rat

Die Seite wird geladen...

Defekter Sockel: Benötige Rat - Ähnliche Themen

  1. Defekte Rückstauklappe

    Defekte Rückstauklappe: Hallo, wir haben folgendes Problem. Nachdem uns Heiligabend unser Abwasser im Keller hoch kam, wurde kurze Zeit später von einer Firma entdeckt,...
  2. defekter Vergaser Honda in Garantiezeit

    defekter Vergaser Honda in Garantiezeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Honda HRG 466 SK- Rasenmäher derzeit in der Reparatur bei einem Fachhändler. Dieser rief mich eben an und sagte...
  3. Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?

    Boden einer Fertiggarage aufstemmen wg. defektem Regenwasserrohr !?: Hallo zusammen! Kurzfassung: Was halten die Bau-Experten hier davon, den Boden einer Fertiggarage teilweise aufzustemmen/aufzuschlitzen, um ein...
  4. Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

    Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich: Hallo Community, ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe. Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht...
  5. Halogen 220V mit GU10 Sockel häufig defekt

    Halogen 220V mit GU10 Sockel häufig defekt: Hallo, wir haben installiert: 1) 3-fach Wechselschaltung 2) 16 x GU10 mit 50 bzw. 35 Watt = ca. 700 Watt von Paulmann 3) ABB 16 A – S 261...