Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

Diskutiere Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Community, ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe. Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht...

1. #1 Gerrit275, 03.05.2021
    Gerrit275

Gerrit275

Hallo Community,

ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe.

Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht und nun wollte ich ihn wieder benutzt.
    Komischerweise fing es aus dem markierten Stück auf dem Bild stark an zu tropfen.

Mich würde zuerst interessieren, wofür dieses markierte Stück gedacht ist und wie ich das Tropfen beheben kann.

Liebe Grüße und danke für euren Rat.
    Gerrit

Anhänge:

2. #2 simon84, 03.05.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das unten wird eine Entleerung sein für Frostschutz, wenn unten an der Leitung im Haus keine vorhanden ist.

ansonsten als Laie am besten das ganze Ding tauschen, theoretisch kann man auch oben aufmachen und die Buchse erneuern ist aber im Endeffekt fast genauso teuer

Thema:

Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?

Dachfenster welcher Ausstellarm defekt?: Hallo zusammen, unser Dachfenster bleibt nicht geöffnet und fällt immer zu. Es ist vermutlich einer der beiden Ausstellarme defekt. Wie kann ich...
  2. Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?

Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Keller eine Rückstauklappe, die leider defekt ist. Bereits letztes Jahr wurde bei Starkregen Abwasser in den Keller...
  3. Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.

Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.: Wärmepumpe Weishaupt WWP LB 12, undichte Kupferrohre, Öl und Kältemittel tritt aus. Vermutlich durch starke Vibration. Garantie ??? WWP LB 12...
  4. Defektes Fenster

Defektes Fenster: Hallo zusammen, wir renovieren momentan eine Mietswohnung, dort ist uns aufgefallen das ein Fensterflügel Defekt ist Sprich das Fenster lässt sich...
  5. Angeblicher Defekt des PTC Reglers

Angeblicher Defekt des PTC Reglers: Hallo, Im 10 Jahre alten Mehrparteienhaus gibt es Probleme mit Warmwasser und Heizung - alle Heizkreise der Wohnungen hängen direkt zusammen ,...